Gigabyte Aorus B450 Pro ohne Ryzen 3600 Bios? M2 Transferrate 1700mb zu niedrig?

Hab das Board jetzt neu ,F50 war installiert es klappt alles mit nem 2400g und 16gb. Mache erstmal kein Biosupdate.
Mit Linux hats nicht richtig funktioniert, hab jetzt win 10 drauf und das läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Board jetzt neu ,F50 war installiert es klappt alles mit nem 2400g und 16gb. Mache erstmal kein Biosupdate.
Mit Linux hats nicht richtig funktioniert, hab jetzt win 10 drauf und das läuft.
Das könnte am Bios Update liegen. Gab da mal einen Bug in Kombi mit Linux.

Edit:
Hab kurz nachgesehen. Das Bios ist eigentlich zu neu das es das "Problem" mit Linux noch geben sollte.
Was lief da denn nicht?
 
Linux Mint war noch auf der Platte, vorher war ein Z170 Board mit i7 6700 drin.
Probleme beim booten, Intel-Wlan-treiber, Die Lüfter haben auch immer kurz mal leicht hochgedreht im Linux .Ich wollte es nochmal neu installieren, hat aber mit dem Usb Stick auch nicht richtig funktioniert. . Mit Win bin ich jetzt erstmal zufrieden..im Sharkoon QB1.
Habe jetzt fürs Geld vom Verkauf des i7 mit Board und 8 Gb Ram 16Gb Ram, nen 2400g und ein neues Board in das ich auch noch kommende Cpus einbauen kann. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da das neue BIOS F51e flashen, da es ein Sicherheitsproblem bei den AMD APUs beseitigt.
Bislang habe ich damit keine Probleme feststellen können.

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450-I-AORUS-PRO-WIFI-rev-10/support#support-dl-bios
  1. Update AMD AGESA ComboV1 1.0.0.6 for 3rd Gen AMD Ryzen XT series processors and New Gen AMD Ryzen with Radeon Graphics processors support
  2. Fix AMD security vulnerabilities for SMM Callout Privilege Escalation
 
Danke, mach ich , kann das 51 d überspringen..
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh