[Kaufberatung] Gigabyte AORUS GA-AX370 Gaming 5 - Kühler und RAM Austausch

Gestern kam ich dann endlich mal dazu den Rechner fertig zusammenzubauen und konnte auch problemlos auf das F9a BIOS flashen.

Mein 3000er ADATA RAM läuft standardmäßig (logischerweise) auf 2400 MHz.
Ich habe dann mal das XMP Profile 1 aktiviert und jetzt läuft er laut BIOS mit 2933 MHz.
Das wäre ja soweit richtig und mehr muss ich bzgl. dem RAM dann auch nicht mehr im BIOS einstellen, richtig?

Viele der anderen Einstellungen im BIOS sagen mir so erstmal gar nix - muss mich da mal noch etwas näher damit beschäftigen.

Die Lüfter sind nach meinem Dafürhalten im idle auch noch zu laut, aber da kann man ja anscheinend im BIOS die Lüfterkurven anpassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh