Liebe Community,
nach stundenlangem Troubleshooting wende ich mich ratsuchend an euch.
Das o. g. Motherboard habe ich erworben. Als Arbeitsspeicher habe ich die g.skill ripjaws v f4-3200c16d-16gvkb in 4-facher Ausführung auf das Motherboard gesteckt.
Wenn alle 4 Riegel verbaut sind dann bekomme ich stets Bluescreens mit unterschiedlichen Begründungen wie z.B. Kernel_Scurity-Check-Failure oder System_Service-Exeption.
Um defekte an den Riegeln auszuschließen habe ich alle 4 Riegel getestet. Alle sind in Ordnung. Das System läuft nur dann wenn ausschließlich 2 Riegel (16gb) verbaut sind. Bei 4 verbauten Riegeln sind ständig Bluescreens an der Tagesordnung.
Zudem habe ich auch alle Steckplätze ausprobiert. An den Steckplätzen scheint es auch nicht zu liegen.
Im BIOS habe ich auch nichts verändert.
Woran könnte es liegen? Habt ihr eine Idee?
Mein System:
Windows 10
Motherboard: Gigabyte Aorus X470 Gaming 7 wifi
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Arbeitsspeicher: g.skill ripjaws v f4-3200c16d-16gvkb (4 Riegel)
Vielen Dank im Voraus!
nach stundenlangem Troubleshooting wende ich mich ratsuchend an euch.
Das o. g. Motherboard habe ich erworben. Als Arbeitsspeicher habe ich die g.skill ripjaws v f4-3200c16d-16gvkb in 4-facher Ausführung auf das Motherboard gesteckt.
Wenn alle 4 Riegel verbaut sind dann bekomme ich stets Bluescreens mit unterschiedlichen Begründungen wie z.B. Kernel_Scurity-Check-Failure oder System_Service-Exeption.
Um defekte an den Riegeln auszuschließen habe ich alle 4 Riegel getestet. Alle sind in Ordnung. Das System läuft nur dann wenn ausschließlich 2 Riegel (16gb) verbaut sind. Bei 4 verbauten Riegeln sind ständig Bluescreens an der Tagesordnung.
Zudem habe ich auch alle Steckplätze ausprobiert. An den Steckplätzen scheint es auch nicht zu liegen.
Im BIOS habe ich auch nichts verändert.
Woran könnte es liegen? Habt ihr eine Idee?
Mein System:
Windows 10
Motherboard: Gigabyte Aorus X470 Gaming 7 wifi
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Arbeitsspeicher: g.skill ripjaws v f4-3200c16d-16gvkb (4 Riegel)
Vielen Dank im Voraus!