Gigabyte App Center

BlackIFlag

Neuling
hallo erstmal, hab mir jetzt meinen pc komplett zusammengebaut und läuft erstmal super.

zu meiner frage habe grade die gigabyte cd drin und bin mir unsicher was es mit diesem gigabyte app center auf sich hat.
mein mainboard ist ein gigabyte h97-d3h.

sollte man es installieren oder nicht?

wenn ja, welche apps sind sinndvoll?
-easytune
-@bios
-smart recovery 2
-ez setup
-on/off charge 2
-smart timelock
-usb blocker
-fast boot
-cload station (server)
-siv
-cloud station
-gigabyte game controller
-v tuner

und unter hilfsprogramme gibts noch cFosSpeed(cFosSpeed increases your throughput and reduces your ping), da bin ich mir auch unschlüssig.

erstmal entschuldigung für soviel text bin absoluter laie was sowas angeht, danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIV ist auf jeden Fall ganz nützlich zum Lüfterkurven einstellen, bei meinem Board (Z97 ITX) funktioniert es allerdings nach dem reboot nicht automatisch, der ganze Kram ist Scheiße programmiert. Ich werde in Zukunft davon nichts mehr installieren

bin auch vor paar Tagen umgestiegen.
Bei mir werkelt nun das z170x-ud5 th.

installiert hab ich neben cfos eigentlich nur easytune, @bios und das SIV.

also nichts wirklich brauchbares dabei außer siv und easytune? aber wie sieht es mit dem besagten cFosSpeed aus, jemand erfahrungen?

on/off charge um das handy zu laden oihne das der rechner an sein muss. find ich ganz praktisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh