Gigabyte AX370 Gaming 5 ram probleme

ryzen97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
39
Hey ich kriege meinen Ram einfach nicht auf 3200mhz

Ryzen 5 1600
Gigabyte ax-370 gaming 5 (Bios: F5)
G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ) (derzeit nur 2100mhz)

Wenn ich XMP aktiviere geht der PC jede 3 sekunde aus und an

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profil 1 ist bei mir 2933 Mhz. Das läuft ohne Probleme.

Hast du das aktuellste Bios drauf?
Hast du mal versucht die Timings auf 15-15-15-36 zu reduzieren?
Hast du mal selber die Spannung leicht angehoben auf z.b. 1,37V?
Hast du versucht den Ohm Wert etwas zu erhöhen? (40-60 sollen in Ordnung sein)
 
Werde ich gleich machen

Bei mir gibt es nur Profil 1 und ja Bios ist aktuell
 
Dann senk mal den Takt auf 2933. Die 3200 laufen bei mir auch noch nicht.
 
Das wären jetzt 2933 mit cl14 Timings. So hab ich meine auch laufen.
Ich warte noch auf die neuen BIOS Updates und hoffe das sie dann 3200 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mal mit den von mir genannten manuellen Änderungen probieren. Hat wohl bei einigen geholfen. Mir leider nicht.
 
3200 läuft mit dem Gaming 5 aktuell noch nicht, hab ähnlichen RAM. 2933 MHz bei CL14 ist auch bei mir das höchste der Gefühle

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
3200 läuft bei mir seit Beginn an problemlos, hab auch Corsair Vengeance mit dem Gaming 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
3200 MHZ laufen Proplemlos mit Gskill FlareX CL14 auf Gigabyte Gaming 5.
 
Zuletzt bearbeitet:


Gab'n Bios Update und nun läuft der Speicher mit 3200mhz kann mir vielleicht einer sagen wie ich auf 3600 oder 4000mhz übertakten kann? Welche Einstellungen muss ich im Bios ändern?

Danke im voraus!
 


ich hab den Memory clock mal auf 3333mhz gestellt bis jetzt funktioniert alles wäre einer so nett und würde mir erklären wie ich auf 3600+mhz komme?
 
scheinbar kann mir keiner helfen gut danke trotzdem
 
Gibt leider auch kaum jmd. der noch höher kommt, deshalb ...
 
Du hast um 4 Uhr morgens gekostet. Das hat keiner mitbekommen.
Generell laufen die hohen Taktrate fast nirgends. Erst mit dem 1.0.0.6er Update wird da wirklich mehr geben. Guck mal im msi Forum vorbei. Ich meine da gab es ein recht aktuelles beta bios. Vllt ist das da schon implementiere.
 
Ich hab'n Gigabyte Board und da ist bereits 1.0.0.6 drauf schon seit 3 tagen
 
Oh das hab ich wohl vorhin auf dem Handy falsch gelesen. Dann begib dich doch mal in den OC Thread und Quatsch da direkt mit den Leuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh