Gigabyte b550i aorus pro ax

Quingi 1603

Experte
Hallo
Ich habe mir letztens in meinen minni itx PC ein neues Mainboard eingebaut. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Ab und zu, meistens wenn der Rechner mehre Stunden /Tage aus war drücke ich den Power Knopf und es leuchtet die rgb Beleuchtung der Grafikkarte (3080 tuf) des RAMs und die vom Mainboard. Aber es kommt kein beeb und der Rechner fährt nicht hoch (nach 2-3 Versuchen klappt es dann dann läuft er ganz normal). Wenn ich den dann runterfahre kann ich ihn Minuten später beim ersten Versuch problemlos einschalten.

BIOS ist f3, ryzen 5 3600, rtx 3080, corsair sf600.
Um jeden Lösungs Vorschlag würde ich mich sehr freuen.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja beim f11stand aber für die aktuellen vermehr (neuen ryzen CPUs) dabei. Funktioniert da mein ryzen 5 3600 noch??

Beim NT ja weiß ich hab schon alles getestet und noch nie ein Absturz deswegen gehabt.

Danke dann werde ich mal das f11 bios drauf machen. Hoffentlich funktioniert dann alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh