NomexX
Enthusiast
Hi,
ich wollte mir ein günstigen Pc zusammenstellen.
Somit habe ich mich für das B660M DS3H DDR4 entschieden.
Wenn man einen Installationstick anschließt bootet er auch direkt davon, Windows konnte ich installieren.
Will ich aber mal Memtest starten von CD, komme ich einfach partu nicht auf die CD.
Ich habe schon ein USB Laufwerk und auch ein SATA Laufwerk probiert.
In den Einstellungen habe ich auch schon einiges Probiert, aber auch mit F12 (Boot Menü) taucht einfach nicht das Laufwerk auf.
Ich kenne das so, dass man das UEFI deaktivieren muss, und auf Legacy schaltet.
Dies schalte ich so um, aber das Mainboard übernimmt die Einstellungen einfach nicht.
CSM Support Enable, dort schalte ich das UEFI weg, starte neu, zack, ist es wieder deaktiviert.
Manchmal bekomme ich auch einfach die Meldung, es sei kein Bootgerät vorhanden, ich soll das Bios zurücksetzen
Vielleicht hat jemand ein Gigabyte und die Einstellungen sehen ähnlich aus!?
Danke
ich wollte mir ein günstigen Pc zusammenstellen.
Somit habe ich mich für das B660M DS3H DDR4 entschieden.
Wenn man einen Installationstick anschließt bootet er auch direkt davon, Windows konnte ich installieren.
Will ich aber mal Memtest starten von CD, komme ich einfach partu nicht auf die CD.
Ich habe schon ein USB Laufwerk und auch ein SATA Laufwerk probiert.
In den Einstellungen habe ich auch schon einiges Probiert, aber auch mit F12 (Boot Menü) taucht einfach nicht das Laufwerk auf.
Ich kenne das so, dass man das UEFI deaktivieren muss, und auf Legacy schaltet.
Dies schalte ich so um, aber das Mainboard übernimmt die Einstellungen einfach nicht.
CSM Support Enable, dort schalte ich das UEFI weg, starte neu, zack, ist es wieder deaktiviert.
Manchmal bekomme ich auch einfach die Meldung, es sei kein Bootgerät vorhanden, ich soll das Bios zurücksetzen
Vielleicht hat jemand ein Gigabyte und die Einstellungen sehen ähnlich aus!?
Danke