Gigabyte Board Problem

Snakemsk

Neuling
Hallo,

also ich habe nun alles versucht , doch scheinbar habe ich irgendwoe ein Fehler eingebaut und find diesen nicht, ich setzte auf euch ;-)

Ich habe ein GA-Z68xp-UD3 Rev. 1.0 mit einer Intel Core i5 2500k CPU & Windows 7 Ultimate 64bit am laufen . Soweit so gut, habe denoch das Problem das ich sämtliche Gigabyte Programme nicht nutzen kann die ich anfangs mal genutzt habe.

Easytune

Kann ich nicht Installieren weil folgende Meldung kommt

o9u9z2x8.png

obwohl Windows ganz frisch auf einer 64GB Crucial m4 1.0" (2.5cm) mSATA Installiert ist.
Easytune 5 Kann ich installieren , wenn ich jedoch dort auf OC klicken möchte kommt ein fenster das mein board entweder kein Overclock unterstützt oder Aktiviert ist...

Smart 6

Kann ich ohne Probleme Installieren, gehe ich allerdings in dem Programm auf "Smart Quick Boost" kommt folgendes Fenster

9voypzgu.png

wenn ich dort auf Twin Turbo klicke will er logischerweise neustarten. dann habe ichfolgendes ergebniss

lz98u8zc.png

CPU-z zeigt mir 3,5 Ghz beim Intel Burn Test an.

Unteranderem funktioniert meine Maus irgendwie komisch, wenn ich zb. einen ganzen Satz makieren möchte halte ich die linke maus taste gedrückt und ziehe von links nach rechts, ende vom lied - die Maus kopiert nur das was sie will als wenn ich die linke maustaste zwischendurch loslassen würde.... Das gleiche ist wenn ich ein fenster auf dem Desktop im kreis bewege - dann bleibt es einfach stehen oder klickt etwas anderes an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Probleme mit den Tools wird dir ja bereits im deutschen Gigabyte Forum geholfen.

Mein Tip wäre: Übertakte doch einfach im BIOS, wie alle anderenauch :d

hi,

habe ich ohne probleme. Nur mich stört es ansich schon , das etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich soll. Ich suche nach einem von mir eingebautem fehler (Warum gehen keine Gigabyte Programme mehr und woran kann das liegen) ;-)

Eventuell ist diese Version von ET6 nicht für dein Mainboard geeignet, das ist mir auch schon mal untergekommen (das letzte Release war zb ausschließlich für Intel 7 Series Modelle).

Dann würde ich als nächstes ältere Versionen testen. Es muss ja nicht gleich ET5 sein :fresse:

hat sich nach einem sehr netten Telefonat mit Gigabyte erledigt.

habe folgendes Überlesen:

UEFI BIOS
(When updating from legacy to UEFI, use only the utility attached to your BIOS file)

(Note) Some GIGABYTE utilities are not supported under UEFI BIOS architecture. Please remove Smart6, Dynamic Energy Saver, Smart TPM, and Touch BIOS utilities before updating the BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh