[Ungelöst] Gigabyte Control Center erstellt neue Window User?

cresent15

Experte
Hallo,

ich finde dazu nur einen einzigen Reddit thread und ansonsten kein verlässliche Quelle. Mir ist aufgefallen, dass sich in meiner Windows 11 Umgebung unbekannte User Accounts befinden. Zum Beispiel ein "GCC Filedrop" User.
Auf reddit wird er mit dem Gigabyte Control Center in Verbindung gebracht. Ein User hat wohl bei Gigabyte angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Könnt Ihr das eben gegenchecken ob es bei Euch auch der Fall ist? Oder habt Ihr weitere Informationen dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

genauso bei mir, obwohl ich vor paar Tagen GCC deinstalliert habe, weil's sowieso buggy war...

Total kurios. Ich bin kein Experte - aber von meiner Position aus erscheint mir das als absolut unübliche Praxis und geht einfach garnicht.
Kann es vielleicht auch sein, dass ihre Software kompromittiert wurde?

Ist bei ebenso, seit ich am 20.12.2022 das Gigabyte Control Center installiert habe. Da sollte jeder mal nachschauen. Aber was nun?

GCC FileDrop Gigabyte Benutzerkonto .png

Das muss ich morgen mal nachsehen, ist ja echt krass.
Bei ist noch ein Fehler vorhanden. Das neue Mainboard "verlangt" unter Win11 praktisch dieses Tool.
Das Mainboard wird auch erkannt und Updates angezeigt. Der Monitor FI32U wird nicht angezeigt.
Ich kann machen was ich will.
Rechner ist neu aufgebaut, Win11 neu installiert - Monitor alt. Zuvor nur der Monitor kein Problem.
Einige Einstellungen ware nur hierüber möglich. Irgendwie blöd und das Tool erhielt erst vor wenigen Tagen
eine neue Version.

Bei mir wird mein Benutzerkonto angezeigt.
Kein weiteres.
Jedoch funktioniert bei dieser Software bei mir auch nur der Upgrade Center.
Habe auch alle Treiber über dieses Tool installiert. Hoffe das das nicht noch Probleme bereitet.
Bei Monitor wird mir auch nichts angezeigt.
Und der andere Reiter zeigt nur mein Pc-Namen. Dort ist nur noch ein an- und Ausschalter und unten einen Button zum aktualisieren. Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht.
Also dieses Teil lieber deinstallieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh