Gigabyte Desktop Software zur Lüftersteuerung

schneemann2

Semiprofi
Gibt es für ein Gigabyte b760 Gaming X DDR 4 Mainboard eine Software, womit ich auf den Desktop zugriff auf die Lüftersteuerung habe.
Ich habe das Gigabyte Control Center installiert. Neueste Version. Jedoch kann ich damit nur die Treiber Updatefunktion nutzen. Alle anderen Schaltflächen führen auf einen lerren Bildschirm. Im Netz habe ich Bilder vom Gigabyte Controll Center gesehen, wo auch eine Lüftersteuerung implementiert war.

Anhänge

• Freitag, 31. März 2023_22h32m58s_001_.jpg
    Freitag, 31. März 2023_22h32m58s_001_.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 243
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Allgemeine Anleitung hier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gigabyte Control Center installiert. Neueste Version. Jedoch kann ich damit nur die Treiber Updatefunktion nutzen. Alle anderen Schaltflächen führen auf einen lerren Bildschirm.
Normalerweise funktioniert die auch einwandfrei. Hatte selbst schon ein Z590, B660 und Z690 GB Board, da funktionierte das einwandfrei über die Software.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Vieleicht noch einmal installieren oder irgend etwas blockiert bei dir da die Software.

Habe leider exakt dasselbe Problem.
Asus B650E-F mit Gigabyte RTX 4080 Gaming OC. Wollte die Sofware verwenden, um eine Lüfterkurve zu legen, da diese in Afterburner und FanControl einen höheren Prozentsatz zum Starten haben (siehe Post hier: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/10gu0x6/fixing_gigabytes_fan_revving_problem_on_the_rtx/).
Leider ist die Software bei mir ebenfalls leer. Vielleicht gibt es ein Problem mit dem parallel installierten Armour Crate, welches ich jedoch für die RGB-Steuerung des Boards brauche.

Was ich probiert habe:
RGB Fusion von Gigabyte deinstalliert.
GCC neu installiert.
GCC als Admin ausgeführt.

Nichts hilft. Wäre um Hilfe sehr dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh