GIGABYTE DEUTSCHLAND Kundenservice

Zum einen stimmst Du mir zu, GIGABYTE hätte einen Fehler gemacht, zum anderen sagst Du aber, ich hätte die Folgen dieses Fehlers alleine zu tragen. Diese Deine Einstellung, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Tust du auch. Es war ein Fehler seitens Gigabyte, böses Gigabyte. Aber dieses Angebot ist nicht bindend, weil es eben ein Fehler war. Gigabyte hatte bei dem Angebot kein Rechtsfolgewillen. Das selbe gilt wie bei Meida Markt Läden. Wenn jemand nicht aufpasst und statt 1000 € 100 € als Preisschild schreibt, ist das kein bindendes Angebot. Es ist gar kein Angebot. Das Angebot gibst du ab, indem du zur Kasse gehst und sagst "ich will das für 100 €". Media Markt wird ablehnen.

Du hättest dich besser Informieren sollen. Wenn du das nicht hast, pech. Wenn du es hasst, hast du es mit absicht darauf abgezielt noch eine WIFI Karte abzustauben wegen einer angeblich irreführenden Werbung. Leute die das schreiben sind auch nur Menschen. Gib dein Board zurück, wenns dir nicht passt oder lebe damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werbung ist bindend und die Bindung greift nur nicht bei einem OFFENSICHTLICHEN Fehler, wenn in einer TV-Wand beim Mädchen Markt zwischen 1000€ TVs einer zu 100€ steht kann auch der Laie erkennen, dass das einfach ein Fehler ist. Das ist hier anders ein Laie sieht nicht, dass da nicht überall eine Karte beiliegt. Außerdem ist das Argument, dass Leute Fehler machen total Banane, alle Fehler auf der Welt, egal wie gravierend, werden von Menschen begangen. Das Stand auf der offizellen Gigabyte-Deutschland-Internetseite und nicht in einem Media-Markt in Bochum per Hand geschrieben auf einem Karton.
 
Werbung ist nie bindend, solange sich nicht direkt an dich persönlich gerichtet ist.
 
Wenn also Aldi Chips für 69 Cent in der Anzeige hat und ich in den Laden gehe und die kosten dann 99 Cent ist das also in Ordnung, weil die Anzeige nicht an mich persönlich gerichtet war. Danke für die Aufklärung!
 
Die Werbung in einem Prospekt und auch die Preisschilder im Laden sind lediglich als "invitatio ad offerendum" zu verstehen. Also eine Einladung dem Verkäufer ein Angebot zu machen. Wenn du in den Laden gehst nimmst du kein Angebot an, sondern gibst ein Angebot ab, welches der Verkäufer dann annehmen kann. Auf ein verbindliches Angebot und einen darauf folgenden Kaufvertrag kannst du dich nicht berufen. Kein Plan wie's mit Verbraucherschutz aussiet, da hätte man vielleicht eher ne Chance.

Quelle: ist eine werbung verbindlich für das geschäft?

So habe ich das auch gelernt. Sorry, ich habe gerade keine bessere Quelle, da ich nicht zu hause bin.

Aber natürlich meckert Aldi da nicht lange rum, weil er keinen Kunden verlieren will.

Danke, dass ich dich aufklären durfte.

Edit: Für bessere Quellen einfach "invitatio ad offerendum" googeln.
 
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Vielleicht hilft auch dieser Link weiter: click, siehe Punkt 6:

[...]Die Inhalte dieser Website werden unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung zur Verfügung gestellt. Der Nutzer wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Website Tippfehler sowie falsche, unvollständige oder überholte Informationen enthalten kann. Die Nutzung der auf dieser Website zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers. GIGABYTE übernimmt insbesondere keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Geeignetheit der auf dieser Website zu findenden Informationen für einen bestimmten Zweck. Ausdrücklich ist GIGABYTE nicht verantwortlich, wenn der Nutzer im Vertrauen auf die Fehlerfreiheit und Vollständigkeit der Inhalte Handlungen vornimmt oder unterlässt und ihm infolgedessen Schäden entstehen.[...]

Bin kein Jurist, und kann daher nicht sagen, ob das so tatsächlich rechtlich verbindlich ist.
Mich hätte es aber sehr gewundert, wenn nicht irgendwo auf deren Webseite solch ein Hinweis zu finden gewesen wäre.
 
Aber natürlich meckert Aldi da nicht lange rum, weil er keinen Kunden verlieren will.

Offensichtlich im Gegensatz zu GIGABYTE. :haha:

Ich sehe im Wesentlichen so wie der Threadersteller. Gigabyte hat einen Fehler gemacht, wurde von einem Kunden drauf aufmerksam gemacht und hat den Fehler behoben. Das sind ja nun mal Fakten.

Nun ist die Frage wie Gigabyte mit dem Fehler und dem Kunden umgeht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie dem Kunden, dem der Fehler aufgefallen ist, nicht einfach so eine besch...ene Karte zuschicken und alle sind zufrieden. Wollen die es auf einen Prozess ankommen lassen? Und einen bis dahin zufriedenen Kunden verprellen? Noch dazu negative Publicity?

Hätten sie die Karte einfach als Dankeschön rausgerückt, gäbe es diesen Thread nicht und man würde hier nicht über das Verhalten von Gigabyte kontrovers diskutieren. Sie hätten still und heimlich die fehlerhafte Passage korrigiert auf ihrer Webseite und (fast) kein Mensch hätte was gemerkt. Wäre meiner Meinung nach die einfachste und vernünftigste Lösung gewesen. Und ich glaube kaum, dass der Chef von Gigabyte Deutschland in seinem Mutterkonzern nachfragen muss, ob ein EINE doofe WLAN-Karte "verschenken" darf. Wenn der will, macht er das und ist kulant. Oder er lässt es sein und wälzt es auf den Mutterkonzern ab.

Bin gespannt, was da raus kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem entsprechend spezialisiertem Anwalt durchaus gegen Gigabyte erfolgreich klagen könnte. Was das dann für negative Schlagzeilen mit sich ziehen würde für Gigabyte sollte denen eigentlich klar sein.

Ich verfolge den Thread weiterhin mit Interesse und finde es gut, dass der Threadersteller nicht klein beigeben will. Bin gespannt, was da letztendlich raus kommen wird.


Gruß

BastiM
 
Ich habe ehrlichgesagt keine Erfahrung mit Gigabyte Support aber dieser Thread ist auch der erste, der etwas negatives sagt. Aber wird werde jetzt nicht überall erzählen, dass es schlecht ist. OP war in seinem ersten Post ja auch aufgebraucht und verärgert. Wer weiß ob er nicht zuerst unfreundlich war am Telefon. Das weiß ja keiner von uns. Von dem her macht das ganze hier auch kein Sinn.

Mag sein, dass Gigabyte unfreundlich war, mag aber auch sein, dass OP es war und Gigabyte muss nicht bei allem mitmachen.

Letztenendes... er hätte sich besser Informieren sollen. Und ich weiß nicht, wo er sein Board gekauft hat aber bei das UD5H gibts halt normal und ein mal mit der Bezeichnung "WB WIFI" hinten. Da hätte es klingeln müssen. Wenn er beim Kauf es übersehen hat, ist es nicht Gigabytes schuld. Aber die Werbung von Gigabyte war irreführend, ändert nichts dran, dass man die Leute an der Hand halten muss wenn sie einkaufen.
 
Hätten sie die Karte einfach als Dankeschön rausgerückt, gäbe es diesen Thread nicht und man würde hier nicht über das Verhalten von Gigabyte kontrovers diskutieren. Sie hätten still und heimlich die fehlerhafte Passage korrigiert auf ihrer Webseite und (fast) kein Mensch hätte was gemerkt. Wäre meiner Meinung nach die einfachste und vernünftigste Lösung gewesen. Und ich glaube kaum, dass der Chef von Gigabyte Deutschland in seinem Mutterkonzern nachfragen muss, ob ein EINE doofe WLAN-Karte "verschenken" darf. Wenn der will, macht er das und ist kulant. Oder er lässt es sein und wälzt es auf den Mutterkonzern ab.

Die Wälzen das auf den Mutterkonzern ab, weil die unter Taiwanesicher Rechtsprechung dadurch stehen. ;) Steht in der über dir verlinkten AGB. :)

@Murazor: Du hast vorhin das Zauberwort fallen gelassen, irreführende Werbung: Irrefhrende Werbung . Da ich kein Jurist bin kann ich die Erfolgsaussichten natürlich nicht abschätzen, aber man hat weit mehr Rechte als einem gerne eingeredet wird. Wir reden hier ja nicht von einem werbe-Prospekt sondern von einer offiziellen Firmen-Internet-Präsenz. ;)
 
Stimmt schon einerseits war die Werbung missverständlich ausgedrückt, andererseits wird der Lieferumfang zu jedem Boradmodell in der Produktbeschreibung aufgeführt. Dazu kommt dann noch der
Bezeichnungszusatz (WiFi etc.).
Ich bin kein Jurist , aber einen rechtlichen Anspruch auf eine kostenlose Zusatzkarte halte ich eher für unwahrscheinlich. Da folge ich eher der Argumentation von Murazor.
So eine Karte kostet 15 - 20 €, um den Streitwert wird sich jeder Anwalt reissen. Das lohnt nicht.
Ich hab schon den Eindruck der TE macht aus einer Mücke nen Elefanten, weil er eine Zusatzkarte für Lau erzwingen will.
Wäre Gigabyte genauso kleinlich, könnten die ihn ja wegen dieses Threads belangen (üble Nachrede, Rufschädigung etc.).

ich habe Gigabyte bisher sehr kulant erlebt:
Einmal war eine Zusatzkarte auf einem GB-Board durch Kurzschluss in Brand geraten und der PCI-Slot war verschmort.
Gigabyte hat mir ohne Umstände einen neuen draufgelötet - Kosten: freiwillige Spende für die Kaffeeekasse.
Dann hatte ich auf nem X58A UD7 Board Pins im Sockel verbogen. Auf meine Bitte hin hat Gigabyte versucht, einen neuen Sockel darufzudampfen.
Das ist leider misslungen. Daraufhin gabs ein nagelneues Board von Gigabyte (für 50 €).
 
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Die Wälzen das auf den Mutterkonzern ab, weil die unter Taiwanesicher Rechtsprechung dadurch stehen. ;) Steht in der über dir verlinkten AGB. :)

@Murazor: Du hast vorhin das Zauberwort fallen gelassen, irreführende Werbung: Irrefhrende Werbung . Da ich kein Jurist bin kann ich die Erfolgsaussichten natürlich nicht abschätzen, aber man hat weit mehr Rechte als einem gerne eingeredet wird. Wir reden hier ja nicht von einem werbe-Prospekt sondern von einer offiziellen Firmen-Internet-Präsenz. ;)

Klar, hat man sehr viele Rechte. Aber was OP versucht, finde ich persönlich lächerlich. Kauf das teuerste Z77 Brett von Gigabyte kann aber nicht schauen ob da WIFI dabei ist. Der Shop, bei dem es gekauft wurde, hat 100 % auch eine Produktbeschreibung.
 
Ich will auch Murazor nicht soweit widersprechen, dass ein Käufer keine Informationspflicht hat, das stimmt schon, aber sein Argument, dass Unternehmen für fehlinformationen nicht haften müssen, weil "Jeder" Fehler macht stimmt halt nicht. ;) Das der Streitwert eher für die Tonne ist sein mal dahin gestellt, ich benutze seit einem Jahr gar kein Wlan mehr... :d

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:51 ----------

@Murazor: Deine Meinung ist ja auch dein gutes recht. :) Oh aber auch im Internet-zeitalter nicht vergessen, dass man auch offline einkaufen kann und da vielleicht nur ein Board liegt. ;)
 
Auf dem Board mit WIFI Karte, ist das auch angegeben.
 
Ja aber auf dem Board ohne Wifi-Karte steht nicht "ohne Wifi". ;) Das ist eine Grauzone, in der wir da gerade diskutieren. ;)
 
Ja, deswegen lassen wir das am besten ganz, da wir zu keinem Schluss kommen. ;) Meine Meinung durfte ich sagen, das passt.
Verfolgen werde ich den Thread, wies ausgeht.
 
kommt mal alle wieder runter, hier ist eben ein fehler auf der webseite in dem alle "Gigabyte-7-Serie" mainboards die karte/n dabei haben.

Was sind überhaupt "Gigabyte-7-Serie" bretter? Nforce7?, wie auch immer...
 
@Omniman
wenn ich durch meine Schuld ein MB schrotte, das einschicke und für die Reperatur plus Versand nichts zahlen muss, ist das in Deinen Augen Berechnung? Vielleicht, ich aber freue mich darüber, sage brav dankeschön und weiß, dass es nicht nur ums Geld verdienen geht. Versteh ich das richtig, dass Du Dich beschweren würdest, weil kein Schleifchen drum war? Ausserdem ist das für mich ein Grund zu sagen, das ich mit Gigabyte bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Oder müssen das mindestens 10 gute Erfahrungen sein, um ein gutes Wort, darüber zu äußern.
Ausserdem bin ich gerne auf dem Ponnyhof, dort fällt man nicht so tief.
 
Was ist denn hier los? :hmm:

Es gibt das Board mit und ohne WiFi Karte. Wer es ohne gekauft hat, bekommt von Gigabyte Deutschland kostenlos die Karte zugeschickt (nach Vorlage des Kaufnachweises). Zudem bekommen alle, die eines der WB-Modelle gekauft haben, dafür ein Cash Back. Siehe auch hier:

Gigabyte Big City Ca$Hback Berlin Deal$! Macht mit :) ! @ GIGABYTE Forum

Es gab davor schon andere Auktionen (zB hier, hier, hier), welche fast nahtlos seit der Verfügbarkeit dieser Modelle die gleichen Vorteile zugesichert hatten.
 
@Omniman
wenn ich durch meine Schuld ein MB schrotte, das einschicke und für die Reperatur plus Versand nichts zahlen muss, ist das in Deinen Augen Berechnung? Vielleicht, ich aber freue mich darüber, sage brav dankeschön und weiß, dass es nicht nur ums Geld verdienen geht. Versteh ich das richtig, dass Du Dich beschweren würdest, weil kein Schleifchen drum war? Ausserdem ist das für mich ein Grund zu sagen, das ich mit Gigabyte bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Oder müssen das mindestens 10 gute Erfahrungen sein, um ein gutes Wort, darüber zu äußern.
Ausserdem bin ich gerne auf dem Ponnyhof, dort fällt man nicht so tief.

ja ja Gigabreit is die Heilsarmee :lol:
 
Es gibt das Board mit und ohne WiFi Karte. Wer es ohne gekauft hat, bekommt von Gigabyte Deutschland kostenlos die Karte zugeschickt (nach Vorlage des Kaufnachweises).

Die von dir verlinkte Aktion gilt nur für Berlin ;)


Nein, nach Aussage des Marketingmitarbeiters seien alle diesbezüglichen Aktionen abgelaufen. Auch der Mitarbeiter des customer contact service hat sich dahingehend unmißverständlich ausgedrückt.
 
Und alle Aktionen davor waren nicht auf einzelne Städte beschränkt. Schau dir doch mal die anderen drei Links an. Zudem läuft die berliner Aktion noch und sofern die Bestände der Karten dabei nicht erschöpft werden, wird es sicher auch noch eine weitere geben...

Dann vielleicht ja auch wieder deutschlandweit?
 
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Schön und gut. Nur was bringt's.

An von mir genannter Stelle hatte GIGABYTE auch geschrieben, daß es eine Karte gäbe. Nur bekommen habe ich keine und soll mich jetzt mit Taiwan in Verbindung setzen.
 
Ich versteh nicht, wie du da so extrem fest davon überzeugt sein kannst, dass dir eine zusteht.
 
@wulffson: Nein, das haben sie nicht geschrieben.

Meinen Einwurf, "die Mainboards der GIGABYTE-7-Seire werden zusammen mit einer exklusiven PCIe-Erweiterungskarte geliefert", und damit seien ja wohl gemäß Werbung alle gemeint ,ließ er dagegen nicht gelten.
Wenn dort steht "Die Mainboards der..." dann muss dies nicht zwangsweise "Alle Mainboards der..." bedeuten. Vor allem wurde der Lieferumfang auch vor der Änderung der Microsite, in der Modellübersicht richtig angeführt. Ebenso wie in den Preisvergleichen und in den Artikelbescheibungen aller halbwegs seriösen Online-Händler. Bitte nicht als Angriff auf deine Person verstehen: Es sollte unabhängig davon, mit gesundem Menschenverstand einleuchten, dass ein 60,- Euro B75 Modell wahrscheinlich keine 30,- Euro WiFi-BT-Karte im Lieferumfang enthält.
 
Wenn dort steht "Die Mainboards der..." dann muss dies nicht zwangsweise "Alle Mainboards der..." bedeuten.

Was genau wäre denn Deine Auslegung dieses "Werbeversprechens"?

Oder mal anders gesagt:

Folgte ich Deiner Argumentation, hätte GIGABYTE frei nach Dir auch schreiben können:

"Für alle Mainboards mit dem Zusatz WB WiFi gibt es eine Zusatzkarte umsonst dazu" :lol:

Ich ergebe mich, die Werbung entspräche zwar dem gesunden Menschenverstand, you only get what you paid for, nur wirklich vom Hocker haut sie mich nicht. :d
 
"Für alle Mainboards mit dem Zusatz WB WiFi gibt es eine Zusatzkarte umsonst dazu" :lol:
Hört sich halt nicht so toll an... das ist eben Marketing ;)

Es gibt/gab die Karten übrigens wochenlang für kleines Geld in der Bucht... oder versuch dein Glück noch mal im deutschen Forum (registrieren und freundlich nachfragen). Vielleicht ist man dort ja, im Nachhinein, doch etwas nachsichtiger mit dir. Aber dafür gebe ich dir keine Garantie =)
 
Ich habe das so geschrieben, weil ich darauf keinen direkten Einfluss nehmen kann. Aber eventuell schreibe ich dem Verantwortlichen dort ja eine nette PM ;)
 
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