Gigabyte DQ6 & E6750 Grafik wird langsamer

PietderBaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe folgende Hardware:

Gigabyte DQ6
E6750
4 x 1024 MB PC 800 OCZ Gold XTC OCZ2G800R21G
ATI X1900 XT

Wenn ich jetzt übertakte, sagen wir auf FSB 400 = 3200 Mhz laüft alles Prima, bis auf die Grafik, die scheint langsamer zu werden.

Braucht da jemand mehr Strom?

Weis jemand Rat?

PietderBaer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das mal mit 3dmark ect. erstmal überprüfen, ob wirklich die Grafikwerte absacken und ggf. hier posten. So kann man noch nichts dazu sagen. Subjektiv heisst nicht objektiv. teste bitte mal.
 
Schau mal nach (CPU-Z) ob die Graka mit PCI-E X1 oder X16 läuft.
Hab mal gelesen, das dass evtl. s´das Problem ist.
 
Habe jetzt mal ein paar Tests durchlaufen lassen, z.B. 3DMark und die kleinen Benchmarks von Everest.

Fast alle Ergebnisse sind höher als bei nornaler Taktung. Das kam mir wohl nur so vor.

Jetzt läuft er mit FSB 400 auf 3200 Mhz, die Spannungen alle auf Auto.

Viel mehr geht wohl nicht, habe mal 450 FSB versucht, hatte aber nur ein schrilles Kreischen auf den Lautsprechern.

PietderBaer
Hinzugefügter Post:
Ich sehe gerade unter CPU-Z das die VCore auf 1,44 steht, geht das noch? Obwohl im BIOS auf Auto 1,35 steht, wird der Wert mit angehoben?

Soll ich manuell wieder runter stellen?

PietderBaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auf jeden Fall mal testen, ob er mit weniger läuft. 1,44V ist schon ne Menge.
 
Mit welcher Geschwindigkeit läuft denn dein PCI-E Steckplatz und ja, V-Core stell am besten auf normal oder 1,35. Bei AUTO gibt er unnötig viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh