SpEz1aL1St
Neuling
Nabend zusammen,
wie es immer ist braucht man seinen Rechner einmal wirklich und zack schleppt er seine kleinen Krankheiten bei.
So wollte ich gestern morgen meinen Rechner starten, nachdem ich Ihn den Abend davor ganz normal runter gefahren habe, und ich durfte feststellen dass er in einem BootLoop läuft.
Genauere Beschreibung:
1) Powerbutton gedrückt
2) Rechner startet
3) Graka, CPU Ven, etc. fährt alles hoch
3) Alles schaltet sich ohne ein Zeichen ab nach ca. 3-5 Sekunden
4) Rechner fährt automatisch wieder hoch
5) Bootet in einen blauen Screen mit der Überschrift GIGABYTE DualBios
6) Alles schaltet sich wieder nach ca. 10 Sekunden ab
7) Vorgang startet von 1) - 7) immer wieder neu
Nun habe ich bereits mit dem GIGABYTE Support telefoniert sowie mit einem Freund welcher sich doch um einiges besser auskennt als ich und der Durchschnitt darüber unterhalten und alles ausprobiert.
Vom MB Reset über die beiden Pins als auch das Entladen der Batterie, etc. alles was man so findet und was eigentlich "normal" ist funktioniert nicht.
Des Weiteren möchte ich ein weiteres Merkmal festhalten:
Sobald ich meine Graka drinnen hab jedoch die beiden "Frontpins" (die beiden großen blauen welche man vom Netzteil in die Graka steckt) nicht in die Graka einstecke so bleibt der Rechner an wenn ich den Powerbutton drücke und fällt nicht in den Bootloop. Jedoch habe ich dann auch über die Onboard Graka kein Bild. Stecke ich nun die beiden "Frontpins" in die Graka so fällt der Rechner wieder in den oben beschriebenen Bootloop von 1) - 7).
Bevor gefragt wird, ohne Graka drinnen kommt es auch zum Bootloop 1) - 7).
Da ich wohl nicht der erste bin mit diesem Problem nehm ich mal das Video eines anderen Herren zur Demonstration von dem was ich sehe bei jedem PC Start:
https://www.youtube.com/watch?v=CUuS2nK-FzY
Sollte wer von euch eine Lösungsidee haben würde ich mir freuen wenn er diese hier drunter festhalten würde.
Ansonsten euch allen noch ein schönes Restwochenende
Angaben zur Hardware:
MB: GIGABYTE GA-H97-HD3
Grafikkarte: GIGABYTE GTX 980
Netzteil: be quiet E9-CM-580W
Prozessor:i7 4770
wie es immer ist braucht man seinen Rechner einmal wirklich und zack schleppt er seine kleinen Krankheiten bei.
So wollte ich gestern morgen meinen Rechner starten, nachdem ich Ihn den Abend davor ganz normal runter gefahren habe, und ich durfte feststellen dass er in einem BootLoop läuft.
Genauere Beschreibung:
1) Powerbutton gedrückt
2) Rechner startet
3) Graka, CPU Ven, etc. fährt alles hoch
3) Alles schaltet sich ohne ein Zeichen ab nach ca. 3-5 Sekunden
4) Rechner fährt automatisch wieder hoch
5) Bootet in einen blauen Screen mit der Überschrift GIGABYTE DualBios
6) Alles schaltet sich wieder nach ca. 10 Sekunden ab
7) Vorgang startet von 1) - 7) immer wieder neu
Nun habe ich bereits mit dem GIGABYTE Support telefoniert sowie mit einem Freund welcher sich doch um einiges besser auskennt als ich und der Durchschnitt darüber unterhalten und alles ausprobiert.
Vom MB Reset über die beiden Pins als auch das Entladen der Batterie, etc. alles was man so findet und was eigentlich "normal" ist funktioniert nicht.
Des Weiteren möchte ich ein weiteres Merkmal festhalten:
Sobald ich meine Graka drinnen hab jedoch die beiden "Frontpins" (die beiden großen blauen welche man vom Netzteil in die Graka steckt) nicht in die Graka einstecke so bleibt der Rechner an wenn ich den Powerbutton drücke und fällt nicht in den Bootloop. Jedoch habe ich dann auch über die Onboard Graka kein Bild. Stecke ich nun die beiden "Frontpins" in die Graka so fällt der Rechner wieder in den oben beschriebenen Bootloop von 1) - 7).
Bevor gefragt wird, ohne Graka drinnen kommt es auch zum Bootloop 1) - 7).
Da ich wohl nicht der erste bin mit diesem Problem nehm ich mal das Video eines anderen Herren zur Demonstration von dem was ich sehe bei jedem PC Start:
https://www.youtube.com/watch?v=CUuS2nK-FzY
Sollte wer von euch eine Lösungsidee haben würde ich mir freuen wenn er diese hier drunter festhalten würde.
Ansonsten euch allen noch ein schönes Restwochenende
Angaben zur Hardware:
MB: GIGABYTE GA-H97-HD3
Grafikkarte: GIGABYTE GTX 980
Netzteil: be quiet E9-CM-580W
Prozessor:i7 4770
Zuletzt bearbeitet: