Gigabyte DX38 welchen Highend CPU-Kühler?

Supermax2003

Urgestein
Holla!

Ich hab ein Gigabyte DX38 Mobo und ein Coolermaster 690 Gehäuse! Aktuell hab ich nen Großclockner der aber verflucht schlecht arbeitet...

Welcher CPU Kühler ist extrem stark und zu empfehlen?

Danke
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU?
Welche Gehäuselüfter?
Welches Budget?

-> Megahalems

Das hätte ich jetzt auch gesagt, hab den seit kurzem drauf und der ist einfach nur klasse. Nur die Frage ob der da drauf passt.

mfg rayman19

Hab ein Gigabyte X38 DQ6 und bei mir läuft immo der Xigmatek Thors Hammer mit nem Noiseblocker Black Silent @ 1000rpm, passt wunderbar und kühlt wie sau.

Hatte Megahalems und Thermalright 120 Extreme auch schon drauf, Temperaturmäßig tut sich da aber nur hinter der Kommastelle was.

Hab dann den Thors Hammer wegen der Optik vorgezogen.

Also danke für die Antworten :)

Joah gut also Thor oder Megahalems....

Der Megahalems passt also gescheit drauf? Ist es außerdem normal, dass der Kühlkörper dieses Mobos unfassbar heiß wird, dass man sich quasi die Finger dran verbrennen kann? Der berührt ja auch fast den Kühler, daran kann es theoretisch auch liegen....

Aber ich schätze der Großclockner ist einfach Schrott auf dem Mobo :d Früher war die CPU zwar mal kühler aber naja....

Wenn Kühler warm sind, arbeiten sie ;)

solange die NB und SB Temps nicht über 70° gehe oder der PC instabil läuft würde ich mir keine Sorgen machen...

Eigentlich ist der Clockner kein schlechter Kühler, ich würde an deiner Stelle keine Wunder erwarten, aber mal ne andere Frage: Wie alt ist die WLP und welche ist es?
Vernünftig verteilt?
Mal den Abdruck kontrolliert?

Also ich hab das Ding mehrfach montiert um sicher zu gehen ^^ Abdruck war eigentlich immer recht gleichmäßig! Nutze frische Arctic Silver 5, die ist schon ok :)

Naja also damals bin ich mit meinem E8400er@3,6GHZ nicht über die 60Grad gekommen, jetzt komm ich bei 3,0GHZ und standard Vcore locker auf 60-64Grad ^^

IDLE locker immer 50-53Grad, bei geringem Leistungsanstieg sofort 56-60Grad, schon recht störend! Möchte so ungern Spannung erhöhen und hochtakten....

Bis zur Hälfte der Lamellen ist es annehmbar warm, die obere Hälfte ist höchstens lauwarm, eher kühl!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh