Gigabyte EP45-DS3L Problem mit Ramtimings

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Hallo,

habe für meinen kleinen Bruder nen PC mit eurer Hilfe zusammengestellt. Dieser Läuft auch soweit ganz gut.

System:

Gigabyte EP45-DS3L
C2D E8400 E0
2x2GB GSkill 1000 5-5-5-15
Ati HD4870 1GB
.....

Nun ja, hab den PC für ihn etwas overclocked. Meine Kenntnisse haben dafür soweit ausgereicht. Nur finde ich was die Ramteiler angeht, das Board irgendwie schräg. Mit meinem DFI und Abit's war das alles besser zu verstehen.

Habe ihn momentan auf 7x515 1:1 laufen. Ist das soweit ok? Oder soll ich mit dem Multi wieder nach oben, damit der FSB wieder unter die 2000Mhz (4x515)runter kommt.

Keine Ahnung wie hoch die Bretter von Gigabyte kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
515FSB ist schon mal nicht schlecht ! Wenn du Höher OC willst würde ic heinfach mit dem Mullti rauf gehen !
Sonst kannst es so lassen.
 
Hi habe da noch nen kleines Problem. Wie gesagt, die Rams sind 1000er. Laufen auch über Tausend. Nur hab ich das problem das ich die Timings nicht manuell einstellen kann. Sobald ich nur einen Wert von Hand ändere, bootet das Board nimmer. Was muss, kann ich da machen?
 
Entweder...

Nur hab ich das problem das ich die Timings nicht manuell einstellen kann.

Sobald ich nur einen Wert von Hand ändere, bootet das Board nimmer

..oder ;)

Wieviel Spannung haste aufm Ram?

(Im Bios Strg + F1 drücken, oder war das ALT + F1?! ^^ und dann wieder ins Menü wo du FSB usw. einstellst. Dann müsstest du da auch Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Timings finden.)
 
Entweder...





..oder ;)

Wieviel Spannung haste aufm Ram?

(Im Bios Strg + F1 drücken, oder war das ALT + F1?! ^^ und dann wieder ins Menü wo du FSB usw. einstellst. Dann müsstest du da auch Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Timings finden.)

Also, ich weiss wo ich die Timings ändere. Nur er bootet halt dann nimmer. Spannung 2.0v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh