Pracco84
Enthusiast
- Desktop System
- Black Beauty
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 Gaming Force
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 420
- Speicher
- Patriot Viper Steel 16GB DDR-4 4000 @3866
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 32"
- SSD
- Samsung 980 Pro M2 SSD 250 GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-5 Plus
- Gehäuse
- Phanteks P500a
- Netzteil
- NZXT C850
- Betriebssystem
- Windoof
Halli Hallo zusammen
ähm.. ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Ich habe gestern ein Gehäusewechsel vorgenommen, da es in meinem alten gedämmten Gehäuse mit nur 1 80er Lüfterchen vorne viel zu heiss war. Nun Habe ich eins von CoolerMaster CM 690 Pure black mit 6 120ern *lach*
Das Problem ist nun folgendes. Wenn ich den PC nun hochfahre, fährt er von alleine wieder runter nach 4 sek, und geht nach 2 wieder an, und dann nach 4 wieder aus, an, aus,an, aus..... wenn ich wild an den Power und reset Knopf drück hab ich es einmal geschafft ihn an laufen zu kriegen. Aber nach 1 Std Betrieb war ein Freeze da und dann wieder von vorn: An, aus, an, aus, an, aus ....
Tjoa meine Frage könnt ihr euch ja jetzt denken Was tun?
Ich hab gehört, einmal CMOS löschen und dann Bios Update oder reset und dann Update? Ööööh .. kann mir da einer genau erklären wie ich da vorgehen muss? Hab ja am Mainboard selber unten 3 Knöpfe wo unter anderem reset und cmos draufsteht? Ein Kollege meinte halt nur, dass durch den ganzen ab und aufbau, dass Bios sich verlaufen haben könnte ^^
Ich danke im vorraus.
Achja mein System:
CPU: Intel C2Q Q6600
Mainboard: Gigabyte EP45-DS4
RAM: OCZ DDR2-1066 Reaper Blablub
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M600
GPU: Powercolor Radeon HD5870 PCS
Gehäuse: CoolerMaster CM690 Pure Black
HDD: 3x Samsung S-ATA Platten mit insgesamt 2TB
ROM: 1 LG DVD Brenner
Mfg Pracco
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------
Hat denn keiner nen Tipp für mich
ähm.. ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Ich habe gestern ein Gehäusewechsel vorgenommen, da es in meinem alten gedämmten Gehäuse mit nur 1 80er Lüfterchen vorne viel zu heiss war. Nun Habe ich eins von CoolerMaster CM 690 Pure black mit 6 120ern *lach*
Das Problem ist nun folgendes. Wenn ich den PC nun hochfahre, fährt er von alleine wieder runter nach 4 sek, und geht nach 2 wieder an, und dann nach 4 wieder aus, an, aus,an, aus..... wenn ich wild an den Power und reset Knopf drück hab ich es einmal geschafft ihn an laufen zu kriegen. Aber nach 1 Std Betrieb war ein Freeze da und dann wieder von vorn: An, aus, an, aus, an, aus ....
Tjoa meine Frage könnt ihr euch ja jetzt denken Was tun?
Ich hab gehört, einmal CMOS löschen und dann Bios Update oder reset und dann Update? Ööööh .. kann mir da einer genau erklären wie ich da vorgehen muss? Hab ja am Mainboard selber unten 3 Knöpfe wo unter anderem reset und cmos draufsteht? Ein Kollege meinte halt nur, dass durch den ganzen ab und aufbau, dass Bios sich verlaufen haben könnte ^^
Ich danke im vorraus.
Achja mein System:
CPU: Intel C2Q Q6600
Mainboard: Gigabyte EP45-DS4
RAM: OCZ DDR2-1066 Reaper Blablub
Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M600
GPU: Powercolor Radeon HD5870 PCS
Gehäuse: CoolerMaster CM690 Pure Black
HDD: 3x Samsung S-ATA Platten mit insgesamt 2TB
ROM: 1 LG DVD Brenner
Mfg Pracco
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------
Hat denn keiner nen Tipp für mich