Gigabyte ex58 extreme endloser bootloop..bitte um hilfe!

Cyv0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
16
Hallo community,

habe mir vor ca 2 wochen nen neuen rechner zusammengebaut.
hat eigentlich alles prima hingehaun....bis jetzt.
vor 3 tagen neues bios draufgehaun mit nem usbstick im dos.
hat ohne probleme geklappt. hat auch normal ins vista 64 ultimate gebootet.
rechner übernacht ausgehabt und dann kam die tolle überraschung in da früh.

er fährt einfach nicht mehr hoch........5-10 sekunden an dann wieder aus dann wieder an und aus.....usw. postcode ist bei jedem abschalten 88. ins bios komm ich ja leider nicht.
speicher hab ich auch schon ausgebaut und nur einen rein. cmos reset hab ich auch mehrmals durchgeführt. batterie für ne std rausgehabt.
ich hab echt keine ahnung was ich noch probieren soll.

meine hardware:
Gigabyte ga X58 extreme
Intel core i7 920
Zotac 285Amp
6 GB corsair dominator cl8
1000 Watt Corsair NT

bitte um hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HUHU
könnte der Fehler sein

"Initialize Bios Data Areas"

-du kannst ramriegel entfernen sodas nur einer drinne ist und verschiede positionen testen

-Batterie über n8 rausnehmen

-alle USB Geräte mal abstecken und anmachen

-alles nochmal aus und einstecken

-wenns alles net hilft einschicken zur RMA

--------------------------------------------------------------------------------------

nun zu einer Info wo ich keine Verantwortung oder ähnliches übernehmen tu

aber es gibt noch nen Trick
hab ich schon ein paar mal gemacht sollte das Bios defekt sein (trotz erfolgreichem Bios update)

man kann das Bios in den recovery Modus zwingen indem man am Biosbaustein 2 Pins überbrücken tut macht man aber nur im Notfall
1-man hat den PC aus

2 es gibt BP_BIOS
und Mainbios aufm Board
man muss am Mainbios 2 pins überbrücken (5+6)

3 dann PC anschalten bis es piepen tut und aufm Bildschirm kommt dann
recovery Bios data oder so ähnlich

evtl muss man das öfters wiederholen bis es klappen tut

würde das nur versierten Leuten empfehlen und denen wo keine Rechnung oder ähnliches haben

benutzen der Info auf eigene Gefahr ich weis jeglich verantwortung oder ähnliches dafür ab
-------------------------------------------------------------------------------------
gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
hey erstma danke für eure antworten:d
jau netzkabel war auch drausen hab pc ganz vom strom getrennt. musste eh die graka ausbauen weil ich sonst nicht an die batterie gekommen wäre.
hab nun die batterie für die ganze n8 drausen gehabt werde späta mal testen obs geklappt hat.
wie muss ich denn bei einer RMA vorgehen?
 
Hast du das Bios Update in der vorgeschriebenen Reihenfolge gemacht?
Also vorher und nachher die Setup Defaults geladen und danach immer einen CMOS Reset gemacht?
Kommst du aktuell überhaupt noch ins Bios?
 
yupp hab ich in der richtigen reihenfolge gemacht. nein komme leider nicht ins bios, hänge ja in nem endlosen bootloop fest.
aber wie gesagt werde erst später den rechner anschliesen.
hoffe nur das er wieda angeht.
das mit der RMA muss mir dann noch bitte jemand erklären.
mfg
 
An welchem Port hast du die Systemplatte?
 
am 0er sata

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

so habs grade ebens nochma probiert. batterie wieda rein cmos reset. usb und festplatten zeugs extra ma weggelassen. doch leider kommt wieder postcode 88 dann wieder restart und nochma postcode 88.
 
cmos reset hab ich auch mehrmals durchgeführt
und wie im Handbuch beschrieben gemacht oder nur mit Batterie raus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

dort im Gigabyte Forum gibt es zwar eine Menge Infos und Anleitungen, aber leider wohl auch nichts für dich dabei da du ja nichtmal ins Bios kommst.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3638

wenn das board eine Recovery funktion hat solltest du das mal versuchen oder halt doch einschicken ( RMA)
 
Zuletzt bearbeitet:
yupp hab alles probiert wie beschrieben doch leider ohne erfolg.
trotzdem vielen dank für eure hilfe.

bah hab noch nie was einschicken müssen. könnt ihr mir da bitte weiterhelfen wie ich vorgehn muss?
schon ma thx :d
mfg
 
Hi

-Rechnung kopieren

-Telefonsupport des Ladens anrufen wo du gekauft hast bzw anschreiben wegen RMA

-evtl ist bei dem Anbieter ein Rücksendeformular mit bei gewesen

wichtig ist bei 775 Sockelschutz und keine verbogenen Pins am Sockel sonst ist warranty sowieso gleich abgelehnt

sauber verpacken verichert zurückschicken nach erhalt des ok`s zur RMA

dann warten (kann manchmal lange dauern )

gruss

UBI
 
hehe richtisch :d
so hab mein händler via email kontaktiert. werds morjen wech schicken :d
könnte aber 2 bis 3 wochen dauern meinte er......
der händler meinte das der postcode 88 ein stromanschlussfehler sei. sprich er meinte das ich den 8pin stromstecker nich aufs board gesteckt hab.

naja was solls hoffe des neue oda gefixte board kommt schnell :d wenn nich dann hol ik mir wieda nen asus oda DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh