Gigabyte EX58-UD4P kaputt ?

Finado

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
10
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem :

Habe gerade ein System für meinen Bruder zusammengebaut mit folgender Hardware :

Intel Core i7 920
Gigabyte EX58-UD4P
6GB Corsair DDR3-1333
BeQuiet Dark Power Pro 550W
Sapphire HD4890


Habe den kompletten PC zusammengebaut und ab ins Gehäuse geworfen .Dann an den Bildschirm angeschlossen und versucht zu starten.

Power Button gedrückt ,Lüfter fingen an zu laufen, Grafikkartenlüfter fing an zu laufen, doch leider blieb der Bildschirm schwarz.
Ich habe schon eine andere Graka eingebaut und es damit versucht. Klappt auch nicht ,auch nicht in anderen PCIe Steckplätzen.
RAM und Mobo kann ich leider nicht testen.

Was könnte es sein ,dass der PC noch nichtmal zum Bios kommt ,sondern der Screen komplett schwarz bleibt? Ist das Mainboard kaputt oder die CPU ?

MfG finado
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du zusätzlich zum 24 Poligen ATX Stecker auch hoffentlich den 8 Poligen Stecker des Netzteiles mit dem Board verbunden ?

Falls nicht auf jeden Fall das Netzteil vom Stromnetz trennen bzw den Netzschalter am Netzteil umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HUHU
was steht genau auf der cpu evtl hast du ein zu neus stepping
auslieferbios ist immo f3
guck ma bei Ga da gibts 2 cpu`s
der eine geht ab f3 der andere erst nach nem biosupdate auf f6
warum auch immer das so ist (stepping ist anderst)

Intel Core™ i7-920 2.66GHz 8 MB Bloomfield 45nm C0 130W 4.8GT/s F3
Intel Core™ i7-920 2.66GHz 8 MB Bloomfield 45nm D0 130W 4.8GT/s F6

gruss
 
Auch eine Möglichkeit.

Da hat er vermutlich einen der begehrten D0 Steppings erwischt und dann läuft es nicht an. ;)
 
Stecken die Speicher in den richtigen Slots? Bei Gigabyte musst du die weißen zuerst bestücken. Die blauen kommen erst bei 6 Riegeln zum Zuge.
 
Wenn Du einen Boxed Prozessor gekauft hast kannst Du das D0 Stepping an den S-Specs erkennen. Die lautet auf der OVP auf SLBEJ.

Steht auch auf der CPU was Du jetzt natürlich schlecht nachgucken kannst da er ja verbaut ist. ;)
 
Habe ein ähnliches Problem, Habe das Gigabyte UD5 und gestern kam die CPU von PC Tweaker mit D0 Stepping zusammengebaut und sie da schliesse ich nur den 24 Poligen Stecker an Bleibt alles schwarz Lüfter laufen alle und schliesse ich zusätzlich den 8 Pin Stecker dazu Bleibt zwar auch alles Schwarz aber er Rebootet im sekundentakt,
jemand eine lösung parat ???
 
ohne Gewähr aber es kann sein das das UD5 den D0 nicht erkennt vom Auslieferungsbios her

Speicher in die weissen Slots
evtl mal nur 1 oder 2 probieren dann in den ersten weissen (vom CPU Sockel ausgehend) und in den zweiten

Ziehe mal ALLES ab auch Graka Speicher komplett raus
nur mal mit und ohne den 8 poligen Stecker vom Netzteil probieren ob es anbleibt

edit: bleibt er denn an oder geht er immer wieder aus und an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim 24 Poligen bleibt er an schliesse ich den 8 Bin dazu geht er aus und an

meinte mit den anderen Sätzen eher den TH aber egal..
Wurde das Board vorher schon mal betrieben von Dir oder....kannst Du mit 100% sagen das es nicht defekt ist

edit: Bei mir war es so das es defekt war...siehe ohne 8 pin blieb er an mit ging er aus...daher musste ich mir leider 2 ud4p s kaufen.
das eine bekomme ich Gott sei Dank bzw hoffentlich nächste Woche wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl am D0 zu liegen er will nicht Starten, Habe mal woanderst gelesen das man trotzallem ins Bios kommen sollte, nur mit dem unterschied das da steht unbekannte CPU, dem scheit wohl nicht so zu sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Naja das UD5 sah Nagelneu aus habe es mit Rechnung von ebay ersteigert wegen angeblichem Doppel Kauf, Problem ist das ich das Ding mit einer Vapochill betreiben wollte jetzt kann ich das Mobo an den Hersteller senden und muss vorher das Schaumgummi rauskratzen, Kotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl am D0 zu liegen er will nicht Starten, Habe mal woanderst gelesen das man trotzallem ins Bios kommen sollte, nur mit dem unterschied das da steht unbekannte CPU, dem scheit wohl nicht so zu sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Naja das UD5 sah Nagelneu aus habe es mit Rechnung von ebay ersteigert wegen angeblichem Doppel Kauf, Problem ist das ich das Ding mit einer Vapochill betreiben wollte jetzt kann ich das Mobo an den Hersteller senden und muss vorher das Schaumgummi rauskratzen, Kotz


also es lief vorher bei Dir noch nicht ?!?!
hm..also wie gesagt entweder D0 (also erkennt CPU nicht) oder das Board ist defekt weil es ohne dem 8 Pol für die CPU ja anbleibt
 
Die Eventuell einfachere Lösung wäre es sich einen C0 günstig hier im Forum zu kaufen oder zu tauschen oder in der Bucht.

Da Du wohl noch keinen Zugang zum MP hast müsste das allerdings über PN laufen.

Ich könnte Dir auch anbieten - da ich meinen C0 noch nicht fest verbaut habe - das Board für Dich zu Flashen.

Du müsstest nur die Versandkosten bezahlen und sagen wir eine kleine Aufwandsentschädigung in höhe von 5€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem auch(D0), habe Board zurückgeschickt und mich für Asus entschieden:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh