[Sammelthread] Gigabyte Full 3D Mars **** Sammelthread & Review ****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder sind doch bei Caseking genug.
Hast Du das Case nun schon oder was?
Dann kannst Du ja mal einen Bericht abgeben.

Freue mich auch auf weitere Bilder ;>

Schade nur das Gigabyte bei ihren letzten Gehäusen die Fronten so versauen muss =( Sonst hätte ich schon einen GB.

BTT: BILDER!!! BILDER !!!

BTT: BILDER!!! BILDER !!!
Naja, Bilder sind aber auch nicht alles.
Für mich viel wichtiger ist, ob Lüftersteuerungen in den 5,24" Schächten auch mit Schrauben befestigt werden können, das ging bei den Aurora-Gehäusen ja nicht, wegen der Schienenmontage.
Und was auch noch wichtig ist, wie die HDD's eingebaut werden und welche Lautstärke die erzeugen.

@domiii

du bekommst bilder moment... ;)

@DvBs

ja ich habe das case schon der test geht auch noch diese Woche online.
ich weiss gerad nicht ob man die Laufwerke auch verschrauben kann
dazu müsste ich das case auspacken ;)

Hey, Klasse Bilder :banana: .
Das Prinzip der Platikschienen für die 5,25" Einschübe ist mir aber nicht ganz klar.
Sind da innen irgendwelche Zapfen, die in die Schraubenlöcher der Laufwerke gesteckt werden oder wie wird das Laufwerk arretiert?
Für mich ist es wichtig, dass ich eine Lüftersteuerung, welche nur die Schraubenlöcher vorn hat, befestigt werden kann.
Wenn also die volle Laufwerkslänge benötigt wird, kann ich auf eine schraubenlose Befestigung verzichten und muss auf ein anderes Gehäuse warten.

Ich will ja nicht drängen, aber was ist denn nun mit der Einbauart der 5,25"-Laufwerke?
Geht das nur mit den Schienen oder auch mit Schrauben?
Aso, noch ne Frage:
Die Front-USB und Firewire-Buchsen, kann ich die auf das Mainboard stecken oder sin da nur normale Stecker (USB, Firewire) dran?

Zuletzt bearbeitet:
ehm Die Laufwerke kann mana uch verschrauben wenn man die
Schienen abmacht. und vorne USB ect kann man alles direkt
aufs mainboard anklemmenm.

sry das ich ned direkt antworten konnte. ab jetzt geht die suche ja wieder.

Mein Review ***nun online***

Zuletzt bearbeitet:
2h4hpj2s.jpg

jwctlh8j.jpg

xoq3cr6x.jpg

izlfeleg.jpg

Tolles Review, ein Standard-ATX-Board sieht ja richtig verloren aus in dem Gehäuse.
Dein schwarzes gefällt mir aber besser, sieht irgendwie edler aus.
Die Lüfter sind doch alle mit 3-Pin-Stecker ausgelegt, um sie entweder direkt aufs Board oder an eine Lüftersteuerung anschliessen zu können?
Ich hatte gerade nach der Vorstellung des Rebel12 von Sharkoon, gerade wegen des Preises, mit diesem Gehäuse geliebäugelt, aber nun wird es Anfang 2008 wohl doch das 3D Mars werden.

jopa ist echt schön gross das case :)

das schwarze hier war das Silberne aus dem test nur halt bei nem Meisterlackierer umlackiert. 8auch innen)

ja die 3 120mm Lüfter haben alle einen 3 Pin stecker und werden über ein Kopplungssystem auf nur einen 3 Pin Stecker zusammengefügt d.H wenn man ihn anschliesst auf dem Mobo drehen sich alle 3 120mm lüfter beid er gleichen geschwindigkeit.

ein paar punkte stören mich an dem teil
- das schienen-system beißt sich mit meiner ZM MFC1
- man kann leider net auf beiden seiten eine schraube zusätzlich reinschrauben
- das gehäuse is, wie wohl alle alu-tower, nix für brummige platten (man muss echt heftig basteln, um in echten silent-genuss zu kommen) und vibriert mordsmäßig (wer denkt, n rebel9 wäre klapprig, wird echt staunen)
- die slotblenden vorn sind ne gefährliche sache für hände und finger

wirkkich gut:
- die standard-luffis laufen bei 5V an, sind dann quasi net zu hören, klackern nur gaaaanz leicht
- festplattenkäfig ist verschraubt, somit leicht zu entfernen
- viel plaaaaaaaaaaaaatz :banana:

also das mit den scharfen kanten habe ich noch nicht bemerkt.
bzw. ist meins vll. besser verarbeitet.

die Lüfter sind echt okay für Standard und ich tausche sie sogar gegen meine
Noiseblocker ein.

- das schienen-system beißt sich mit meiner ZM MFC1
- man kann leider net auf beiden seiten eine schraube zusätzlich reinschrauben
Ja das war je eigentlich meine Befürchtung, weshalb ich ja nach der Befestigung der Laufwerke usw. mit Schrauben gefragt habe.
ataridelta9 hat ja behauptet es ginge, was stimmt nun?

Ich habe noch kein hässlicheres und langweiligeres Gehäuse gesehen, sorry.

@DvBs

höm ich weiss jetzt nicht wie das bei Lüftersteuerungen ausschaut aber Laufwerke kann man auch verschrauben.

@Heiner34

solch ein kommentar kannste dir gerne sparen.

Naja, es ist doch so, dass CD/DVD-Laufwerke 4 Schraubenlöcher pro Seite haben:

X____X
X____X

Diverse Lüftersteuerungen sind aber bedeutend kürzer und haben nur 2 Löcher:

_____X
_____X

Es muss also gewährleistet sein, dass ich die Schrauben der Gehäusefrontseite benutzen kann, weil der Einschub sonst nicht richtig fest ist.
Beim Aurora 360 von Gigabyte ging es auch nicht, mir ist sowieso unklar, was diese angeblich Pflegeleichtere Befestigung soll.

oha ich glaube das Passe ich in meinem Review noch an ne Lüftersteuerung
habe nich nie probiert zu verbauen. also mein brenner von LG will mit dem Schnellverschluss auch nicht so richtig halten nur mein DVD LW was ein bissle kürzer als der brenner ist.

In schwarz sieht es richtig gut aus,würde nur noch die blauen Lüfter(auch wenn
sie gut sind)durch Grüne ersetzen.

hehe okay naja mir gefällt es aber auch so. :)

mit grünen naja des ist ja wieder so Nvidia Style :fresse:

Also ich denke ROT pass am besten zu 'nem schwarzen Gehäuse, falls das dem Einen oder Anderen nicht zu Ati-like ist ;) :drool: ;) .

Stimmt Rot und Schwarz sieht auch gut aus,aber wie machst du es mit dem
Cpu-Kühler.Würde dann da noch irgendwie einen roten reinbasteln,sonst beißt
sich das.

hehe naja müsste ich mir halt mal nen Scythe Ninja
oder so zulegen und und dann nen Roten lüffi druf ;)

oder du nimmst blau, und ne gute lüftersteuerung, eine von zalman :d

CPU, würd ich nen MUGEN nehmen

Schön wäre es ja, wenn Jemand mal nen Foto macht ohne die Plastikschieber oder lassen sich die nicht abbauen?

ist schwierig. wenn ich demnächst meine Front nochmal
neu einstelle mach ich maql ein Pic von der seite wo
dieser Plastikschieber nicht ist.

Hi,
bin von dem Case sehr begeistert.
Kannst Du mal bitte ein zwei Bilder von der Seite machen, wo die hinteren Lüfter und das Netzteil drauf sind? Ich müsste wissen ob da ein 240 Radi platz hat. Was denkst Du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh