Gigabyte G31/Grafikkarten Fehler

brasillion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
11.906
Ort
NRW
HI,

ein Kumpel hat folgendes Problem.


Er sich ein G31 Board mit einem 2180 und einer 8800GT zusammen gestellt.

Also das Problem ist,er hat abstürze in Spielen.In wow kein absturz und in endwar auch nicht.Bei COH und Battlefield hat er immer Bluescreens.

Haben schon geguckt obs an der Hardware liegt das ist aber nicht dewr Fall.Die Grafikkarte war vorher bei mir drin und sie kann es nicht sein.Was komisch ist er kann WOW und Endwar ja ohne probleme spielen.

Neue Treiber sind schon drauf,sowie von Intel und Nvidia.

BS ist windows XP.

Weiss einer Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BSOD Stop-Code notieren, mehr Infos über das System, mal Memtest etc laufen lassen.
 
Memtest hat er laufen lassen.Keine fehler.

Was könnte es noch sein?
 
Schau mal mit GPU-Z nach der anbindung der Grafikkarte - ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem G31 Chip, da war die GraKa nur mit einer Lane angebunden. Meine HD3850 konnte damit auch nicht recht umgehen.
Jetzt mit einem neuen Board ASUS P5K (P35 Chip) funktioniert alles einwandfrei.
 
Ne ist richtig angebunden mit 16x.

Mir fällt da nix mehr ein was es sein könnte.
 
Der Ram ist es nicht,er hat memory test durch laufen lassen und die waren auch vorher bei mir drin und genau so eingestellt.

Sind g.Skill 800
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh