[Kaufberatung] Gigabyte G5 RTX3060 für 1100,-

DomainKing

Enthusiast
Da die GTX980M nicht mehr so gut ist würde ich gerne das hier kaufen:

Was ich gerne wüsste, was für eine RTX ist das, die normale nur mit 6GB statt mit 12Gb oder die Ti?

Wäre die Grafikleistung über der einer GTX1080 mobile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1616769909625.png

Steht doch da :bigok:

Also die lahme non ti.

Hat schon jemand so ein Notebook und kann was zu GPU Leistung sagen?

Ich habe hier die gleiche GPU mit 12GB im PC aber das ist die Desktop Version.

Das Notebook ist für 1100 Euro ein Traum. Sehr gute Verarbeitung und TOP Performance. 120-150 Bilder in Destiny2 was ungefähr einer 1080ti entspricht. Ein Manko hat es die Lüfter drehen mit bis zu 5000 upm und sind sehr laut.

RTX3060 wird 70 Grad warm und CPU 85 optimal wäre ein unterboden Kühler. Für mein Asus mit GTX980m habe ich noch 3000 Euro bezahlt.

Ein Extra Kühlerpad bringt halt ohne weitere Anpassungen mal nix, insofern der Laptop eh schon frei atmen kann und nicht auf einer Decke liegt. Kommt auch drauf an, wie der Unterboden des Lappis gestaltet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh