Gigabyte GA-6VTXD Flash Unfall

malachias

Neuling
Nabend leute,

mir ist eben etwas furchtbares passiert :wall:

Bei meinem versuch das Bios meines geliebten 6VTXD zu flashen ist eben etwas schief gegangen. Ich trottel habe das Flash Utility aus dem Bios benutzt und das konnte das alte Bios nicht richtig löschen :kotz: Mir blieb nichts anderes übrig, als nen Reboot durchzuführen... Ihr dürft raten was passiert ist, genau! Nichts mehr...

Kann mir jemand das Bios auf den Chip zurück bringen? Das Board ist mein Liebling und jetzt ist es tot. Ich könnt heulen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Danke für den Tipp! Der Händler kommt aus Ratzeburg, komme auch aus der Nähe und rufe den Händler morgen mal an, ob er mir das Board retten kann :fresse2: Geiler Zufall

Hast du nicht noch ein zweites altes ATX Board? Kann man dann mit der Hotswapmethode und entsprechenden Flashtools crossflashen: Zahnseide unter den Bioschip, nur leicht reindrücken, nachm Booten swappen und flashen. So hab ich das immer gemacht, auch gut um einen Backupflashchip zu basteln, wenn man genug aus alten Boards gesammelt hat...

Also ich hatte bei dem eBay Typ angerufen, der wollte aber nicht das ich vorbei komme. Habe dann mal die Tipps vom BIOS Kompendium ausprobiert, ohne erfolg. Heute werde ich mal in der Berufsschule fragen, ob die son gerät zum Flashen haben. Wenn die keines haben, versuche ich es mit dem Swap. Frage dazu: es kann irgend ein Mainboard sein oder?

Mit welchem Tool geht das am besten? Afudos kann man knicken...

Probiers mal mit Uniflash und such im Netz nach einem dazu passenden "force"-flash Befehl.

Ich habe das jetzt alles mal versucht, leider kein erfolg. Ich glaube der Chip ist kaputt, naja was auch immer. Muss ich wohl doch nen neuen Chip kaufen :) danke Leute für die nette Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh