Gigabyte GA-73PVM-S2H / Intel E2180 / Corsair H50 Hydro

giftstaub

Neuling
Hallo zusammen,

Hier mal meine Hardware:

Mainboard Gigabyte GA-73PVM-S2H (Rev.1.0)
Speicher: 2x 2GB Kingston KVR667D2N5/2G (667)
CPU: Intel E2180
WAKU: Corsair H50 Hydro
BIOS: F9D

So ich habe es geschaft die CPU auf 3GHz leicht zu Übertakten, die CPU hatte nach Ca. 9Std Test mit IDLE ORTHOS eine Temp von gerade mal 60 -65c.

Nun möchte ich die CPU auf 3.24 - 3.5GHz Takten, jedoch ist beim Test von 30 minuten mit IDLE ORTHOS die CPU Temp schon bei 69c!

Wieso wird die CPU troz WAKU so heiß? die V Core ist 1.312.

Anbei mal ein Screen.

Des Weiteren habe ich das Probleme, das wenn ich im Bios die Taste Strg + F1 Drücke habe ich die Funktion nicht um den FSB 266 usw. zu Stellen.

Vieleicht hat da auch einer ein rat für mich :d

Gruß
giffti

Anhänge

• 9Std.jpg
    9Std.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 39
  • cachemem1.jpg
    cachemem1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hättest du dir mal lieber Tests angeschaut und dann festgestellt, dass das Corsair Ding nur mit guten Luftkühlern mithält und das ist alles...
Viele hier im Forum würden das Teil sehr ungern als Wasserkühlung bezeichnen....
Glaub der Thread wär im Luftkühlungsforum besser aufgehoben, da sich die Leute hier nur über das Corsair Ding ärgern werden :fresse:

Zum Thema:
Wie sieht der Wärmeleitpastenabruck aus?
Wie viele Lüfter rein oder rausblasend und mit welcher Drehzahl?

Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel-9 Value.

An der Seite befindet sich ein 220mm Lüfter der nach aussen Kühlt, dann habe ich noch einen 120mm Lüfter der auch raus pustet und den vom der WAKU der rein pustet.

Gruß
giffti

Anhänge

• tqxs01_7.jpg
    tqxs01_7.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 23
  • tqxs01_5.jpg
    tqxs01_5.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rebel 9 + Corsair h50 -> das passt doch super zusammen ! :d Die gleiche quali Stufe !

Temps sind ok, mehr kannste von dem Teil nicht erwarten.

Wie hoch darf den die Temp für ein Intel E2180 max. werden?

Gruß
giffti

Hallo ExoDu$,

Danke für dein Tipp.

Jedoch habe ich das Probleme gefunden warum die CPU so heiß wurde :d

Der lüfter vom Corsair H50 Hydro lief gerade mal mit 480 RPMs :shake:

Nun habe ich im Bios die Systeme Fan auf Disable geschaltet und siehe da der lüfter dreht nun mit 1650 RPM :p

Ich habe nun im Normal Betrieb Ca. 25 - 27c

Im Overclock @ 3GHz wird die CPU Ca. 44 - max 53c (2 Std Test mit Prime95)

Ich werde mal schauen wie Hoch ich die CPU bekomme :p

Welchen PC6400 Speicher könnt ihr mir für das Gigabyte GA-73PVM-S2H (Rev.1.0) empfehlen?

Gruß
gifti

Nun habe ich im Bios die Systeme Fan auf Disable geschaltet und siehe da der lüfter dreht nun mit 1650 RPM :p
Aua, mit bluten die Ohren....

Viele hier im Forum würden das Teil sehr ungern als Wasserkühlung bezeichnen....
Glaub der Thread wär im Luftkühlungsforum besser aufgehoben,
So siehts aus. Mit dem Thread liegst du hier falsch. Das Teil ist keine vollwertige Wakü.

Ich hab mir die H50 andrehen lassen und bin so unzufrieden damit.

ne für eine echte Wakü musst du noch gut was drauflegen, aber es lohnt sich wenn man an die Zukunft denkt!
Bastelspaß nicht zu vergessen! (Kann Pro und Kontra sein ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh