Gigabyte GA-8INXP

willihaupt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
86
hallo
kann mir jemand sagen ob ich in meinen motherboard Gigabyte GA-8INXP
Intel E7205 Granite Bay Chipsatz der nur für ddr 266 fteigegeben ist ddr 333 oder ddr 400 einsetzen kann und ob das in dual channel laufen kann
danke:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst DDR333 und DDR400 verwenden aber die geschwindigkeiten von 166 bzw. 200 MHz sind nicht offiziell möglich - nur per Übertakten und da wird nicht viel mehr als 166MHz möglich sein - wenn überhaupt.

PS : Willkomen im Forum :wink:
 
hallo
und kann ich auch den P4C mit 800Mhz FSB vervenden
danke
 
Die 200 Mhz wirst Du wahrscheinlich nicht schaffen. Du kannst höchstens einen P4C einbauen und den FSB ausloten, indem Du Dein System übertaktest. Die meisten Granite Bay Boards schaffen so um die 170 Mhz FSB. Dann läuft Deine CPU halt nicht mit normaler Taktrate, sondern langsamer....:fresse:
 
So sieht es aus - wenn di ne 800er CPU einsetzt wird die Untertaktet werden da der Chipsatz keine 800MHz schafft ...

Also entweder beim INXP bleiben und 533er CPU und 266er RAM nutzen oder Board, CPU und RAM auswechseln ...
 
ja
ich habe jetzt einen P4 2Ghz mit 400 FSB weiß einer was ich am höhstem
beim übertakten rausholen kann und welchen speicher ich liebe nehmen
soll den pc 266 cl 2 oder pc 400 cl 2.5 und welchen kühler
:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh