Gigabyte GA-8IPE775-G CPU schlechte Werte

DarthAlex

Neuling
Hi,

habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G mit einer 3 GHz 800 1GB CPU.

Laut Bench ist der um 1000 Punkte langsamer (SinSoft Sandra) als der PC daneben mit ASUS P4C800 E Del. mit einer 3.0 Ghz 800 512 Cache.
Speicher durchsatz liegt auch um ca. 1GB/sek drunter.

Treiber alle installiert und erkannt, sonst keine Probleme
Hat jemand eine Idee ? Ist Das Bord so schlecht? Die Timings vom Speicher lassen sich auch nicht einstellen.... hmmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Timings kann man im Bios einstellen, indem man STRG+F1 drückt. Dann gibts eine neue Funktion zum Freischalten der Timings....

würd mich aber mal interessieren obs nun besser geworden ist.

DarthAlex schrieb:
Cool danke - steht bestimmt im Handbuch... hmmm naja wer lesen kann :xmas:

ich hab 2 board ein epox 4pda 2+ intel 865pe mit PAT :asthanos:
geht nur stabiel bis 275 macht dicht

das GIGABYTE geht glaub sogar über 300 fsb stabiel, leider geht meine cpu stabiel windoof betreib nur bis 292 fsb und bis 300 fsb bootet die cpu sogar :)
ist ein intel 875 pe aber

von daher würd ich sagen das gigayte gute boards baut

mein nächste wird glaub ich ein gigabyte nvida4 939
intel werde ich das erste mal meinen kürren kehren wenn nicht januar der pentium m raus kommt für desktop :shot:

So, ist zwar lange her aber ich berichte mal (falls es jemanden noch interessiert)

Die Einstellungen hab ich gefunden und viel getestet, den Speicher mal getausch mit anderen Twins.

Alles mit sehr wenig Erfolg, hmm.. naja ist nicht mein PC :p

Ich bleibe bei ASUS :fresse:

Danke noch mal, in diesem Sinne - schönes WE :coolblue: