Gigabyte GA-965P-DS4: Mushkin XP2-6400 PC2-800 oder G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ ?

Nudge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
157
Hallo !

Brauche für mein Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4 Speicher.

Welchen würdet Ihr wählen:

Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (996523)

oder

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) ?

Laut Test soll ja der Mushkin besser sein.

Mich würde vor allem interessieren: läuft der Mushkin XP2 überhaupt zuverlässig auf dem DS4-Board ?
Hat jemand den Mushkin XP2 auf dem DS4 getestet, ob er läuft ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry verlesen ... bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste mit den empfohlenen Speichertypen für das GA-965P-DS4 kenn ich mittlerweile schon auswendig. Da ist aber der Mushkin XP2 nicht mit dabei. Das muß aber nicht heißen, daß der Speicher auf dem Board nicht läuft.
Da der XP2 von der Performance deutlich über dem GSkill liegt - bei gleichem Preis - würde ich lieber den Mushkin XP2 bevorzugen.

Daher hier meine Frage: hat irgendjemand hier den Mushkin XP2 auf dem Gigabyte GA-965P-DS4 problemlos zum Laufen gebracht ???
 
Auf beiden sind Micron-Chips verbaut und die GBHZ laufen auf dem Board. Also sollten die Mushkin auch laufen.
 
Hm, ich hätte halt gerne die Bestätigung von Jemandem hier im Forum, daß der Mushkin XP2 auf dem DS4 läuft. Hat denn Niemand hier diesen Speicher ?

Mich wundert es nur, daß bei vielen Händlern der GSKill 2GBHZ teurer ist als der Mushkin. Und der Mushkin hat nun mal die besseren RAM-Bausteine. Hat da jemand ne Erklärung dafür ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh