GIGABYTE GA-970A-UD3P welchen arbeitsspeicher?

jtied

Neuling
moin!
möchte mir einen neuen pc zum zocken zusammenstellen der gleichzeitig viel abwärme abwirft um den raum zu heizen,kein witz!
so habe ich mir das vorgestellt
fx 8320
GIGABYTE GA-970A-UD3P
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X, 4GB GDDR5 (GV-R929WF3-4GD)
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Sharkoon WPM700 Bronze
Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)

den fx 8320 wollte ich dann übertakten
nun fehlt mir für das board arbeitsspeicher welchen könnt ihr mir empfehlen?

gruß
jtied

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 250W hitzt du nix,kein Witz !

Mal im ernst: ich hatte PCs mit sehr grossen Wasserkühlern die massiv Hitze abgegeben haben,und das hat nicht für das kleine Unizimmer gereicht. Es ist billiger zu heizen, glaub mir ;)
zum Speicher: ist mitlerweile schon fast Wurscht, wenn du Extremübertakter bist, kannst du dir die Latenzen anschauen, ansonsten was grad im angebot ist...pass halt auf, dass wenn Kühler drauf sind, dass die auch aufs Board passen,was zu 90% der Fall ist

in der spezifikation steht:
Support for DDR3 2000(O.C.)/1866/1600/1333/1066 MHz memory modules (Note 2)
könnte ich auch ddr3 2133 mhz nehmen?taktet sich der speicher von selbst runter?

hängt vom Speicher ab, wenn du eh welchen kaufst, dann kauf doch maximal 2000er. Wichtig ist, dass dein Board die Spannung für die Mems liefern kann. Wenndie z.b 1.6Volt brauchen, und dein Board nur 1.5 kann, lass die FInger weg. Auch hier gilt: quasi immer gibt's kein Problem

was bedeutet eigentlich das (O.C.) hinter der bezeichnung?

- - - Updated - - -

sorry overclocked...
hätt ich mir auch denken können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh