Gigabyte GA-B85N SATA-Anschlüsse funktionieren nicht

Darth Wayne

Urgestein
Hallo zusammen,

von meinen 3 SATA-Anschlüssen scheinen zwei, die beiden oberen weißen, nicht zu funktionieren. Jede Festplatte, die ich dort anschließe, funktioniert nicht, sogar neues SATA-Kabel hat nicht geholfen. Die Stromanschlüsse sind alle intakt, habe alle ausprobiert und an meiner Crucial SSD funktionieren sie ja auch.

Eigentlich sind 4 Anschlüsse, aber der schwarze Sockel ist komplett abgebrochen (samt Pins), also ich ein Kabel damals einsteckte und wieder aussteckte.

Ist da vielleicht eine versteckte BIOS-Funktion hinter oder warum tun die es nicht? Momentan kann ich die nur per USB extern betreiben...

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß
Wayne

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der weiße war ein SATA2 Anschluss, die 3 schwarzen sind SATA3 Anschlüsse.
Im Handbuch kann ich nichts besonderes sehen...

Hast du mal ein CMOS Reset durchgeführt?
Im Bios kannst du unter Peripherals bei SATA Configuration mal nachsehen ob alles aktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh