Gigabyte GA-EG45M-DS2H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berichte sind mir noch keine bekannt. Bisher gibt es nur ein Review eines G45 Mainboards (Intel DG45FC), meine Sammelstelle zu allen Infos bezüglich dieses Chipsatzes und dem Link zu diesem Review findest du hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483203
 
...was willst du wissen... habe es hier...

biete VGA-Analog, DVI und HDMI sofort onBoard...

das Board ist klasse...

einzigstes ist die PCIe x4 anbindung wegen der HDMI-Schnittstelle :-/
 
irgendwie wiedersprüchig

ein oc matx mainboard für highend cubes. aber nur ne x4 anbindung für den pci-e x16 slot. damit also grakas so richtig aisgebremst werden :fresse:

würde es nicht kaufen da kannst hdmi auch via ner extra graka haben
 
ist das mit dem 4x pcie anbindung nur beim gigabyte oder allgemein bei der g45 serie? welches board würdet ihr mir empfehlen für meinen highend cube kann noch 1-2monate warten!

LG
 
...was willst du wissen... habe es hier...

biete VGA-Analog, DVI und HDMI sofort onBoard...

das Board ist klasse...

einzigstes ist die PCIe x4 anbindung wegen der HDMI-Schnittstelle :-/
Hey JZ, schön dich hier aktiv zu sehen. Hast du vielleicht Informationen darüber, warum Gigabyte die HDMI-Schnittstelle nicht wie von Intel vorgesehen einfach per Level-Shifter angebunden hat? Dadurch wäre doch im Normalfall kein Multiplexing auf dem PEG-Slot nötig gewesen und dieser stünde als voller PCIe x16 zur Verfügung. Gruß

ist das mit dem 4x pcie anbindung nur beim gigabyte oder allgemein bei der g45 serie? welches board würdet ihr mir empfehlen für meinen highend cube kann noch 1-2monate warten! LG
Schau mal in meinem Sammelthread zum G43/G45 und der MCP7A vorbei:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483203
 
...was willst du wissen... habe es hier...

biete VGA-Analog, DVI und HDMI sofort onBoard...

das Board ist klasse...

einzigstes ist die PCIe x4 anbindung wegen der HDMI-Schnittstelle :-/

Wäre mal interessant zu wissen, ob man DVI und HDMI gleichzeitig aktivieren kann.
Was mit dem AMD 690G-Chipsatz wunderbar funktionierte, funktioniert mit dem aktuellen AMD 790G-Chipsatz leider nicht mehr.
 
Wäre mal interessant zu wissen, ob man DVI und HDMI gleichzeitig aktivieren kann.
Was mit dem AMD 690G-Chipsatz wunderbar funktionierte, funktioniert mit dem aktuellen AMD 790G-Chipsatz leider nicht mehr.
Auch der 690G konnte dies nicht ab Werk, sondern nur per SDVO-Erweiterungskarte (DVI/HDMI ADD2 Karte) oder Multiplexing von einem der beiden digitalen Ausgänge auf den PEG-Slot. Das war bisher auch bei allen anderen IGP-Chipsätzen so und wird sich erst mit den neuen Intel-Chipsätzen ändern, welche laut Intel Spezifikationen Dual Digital Out unterstützen sollten. Das Handbuch (Seite 22) des Gigabyte sagt jedoch, dass es mit den beiden Onboard-Anschlüssen nicht möglich sein wird. Vermutlich werden aber auch hier wieder DVI-ADD2 Erweiterungskarten unterstützt.

Beim Asus sieht es übrigens ein wenig anders aus:
Note that DVI-D/HDMI dual Output works in the OS environment only and that during POST or BIOS setup, only DVI-D output is valid.
Handbuch P5Q-EM, Seite 1-31
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh