Gigabyte GA EP35-DS4 OC Problem

ktmracer26

Neuling
Hallo leute habe folgendes Problem....immer wenn ich den neuen fsb speichern will startet der pc ja neu und dann kommt das bootlogo und dann stürzt der Pc ab und macht einen neusart...selbst wenn ich den Fsb nur um 5Mhz übertakte.
Habe denke mal schon alles versucht von Spannungserhöhungen bis Spannungen runter gedreht.
Hatte die cpu bis vor kurzem noch auf 3,2Ghz laufen und jetzt geht echt garnix mehr.
Den Ram habe ich auch schon mit memtest durch getestet sowie Teiler und Spannungen verändert aber kein Ergebnis.:heul:

So zu meinem System:
CPU: Intel q 9450
Ram: 8gb kingston ram (KHX8500D2K2/4G)(erst vor kurzem eingebaut)
Graka: Nvidia gtx275 (auch erst vor kuzem eingebaut)
Mainboard:Gigabyte GA-EP35-DS4 Rev 2.1
Bs: Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin leider am ende mit meinem ideen...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wohl an deinen 8Gb ram!
Geb dem Ram und der NB mehr volt und geb die Timings auch per hand ein!

Das mit den rams habe ich auch schon probiert mehr spannung sowie timings manuel eingestellt...habe auch schon welche raus gebaut also nur mit 2gb probiert ...ergebniss war das es leider noch nicht funktioniert hat

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

weiß sonst vill jemand noch einen rat bitte?!

Hast du es denn schonmal mit der Northbridge probiert das du der mehr Volt gibst?
Mchcore kannst du ja mal 1,3V geben und eventuell höher in kleinen schritten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh