Gigabyte GA-EP43-DS3 & E7300 @3,6GHZ bootet nicht!?!

F8 , beim F9 startet mein PC gar nicht wenn der RAM auf 1066 MHZ laeuft!

so, alle standard gelassen. und nur den ram auf 1066 gemacht und 2.3 V . kein start. erst wenn ich unter 2.0 V gebe startet mein pc. mit latch 266 und 333 gibt es keine settings wo mein pc nicht abschmiert, außert den direkt dazugehoerenden FSB einstellen und den multi anzupassen. ^^ ... ich habe echt ka wieso das net anders geht als dass ich alles auf auto lasse und nur die vcore erhoehen muss kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haut mal ein benchmark her nur die cpu um mal zu vergleichen wie die leistung ist bei unterschiedlichen fsb usw. finde so auf die schnelle keinen wo auch genug zum vergleichen ist.

Bump: also entweder ich habe echt ein komischen cpu erwischt oder das board funktioniert total seltsam. bei meinen altern ging auch alles so wie ihr es beschreibt ^^

meinste sowas?

Anhänge

• bench.JPG
    bench.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
ja nur halt, mit etwas anderen tests bzw. wozu auch eine seite online gibt wo ich vergleichen kann was andere mit ihren cpus erreicht haben.

Bump: hier meins
dein L1 chache ist viel besser, aber sonst bist du schlechter komischerweise .. hmm....

everya2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also ich kann dir sage ich habe den E7300 auf einem DFI Lanparty X38-T2RB und bei 3600Mhz bekomm ich auch sofort in Prime Small nen Error ! ich dachte es liegt am DDR2 800 Ram aber da bei dir auch bei 3,4Ghz schluss ist denke ich die CPU kann nicht mehr ! aber mir z.b reichen die voll . deutlich besser als mein alter Opteron mit 2,7Ghz . wenn der nit mehr reicht steig ich um auf Quat !!

Sorry nö meinte eigentlich antrox weil er meinte im everest bench wären alle werte bei ihm besser ausser L1.

@antrox
F8 , beim F9 startet mein PC gar nicht wenn der RAM auf 1066 MHZ laeuft!
Dazu gibt es im gigabyte forum auch schon einige posts die auf dieses problem hinweisen und auch ne lösung sollte dafür parat sein!!

ey was fuer ein spasti board habe ich mir denn geholt bzw CPU ^^, gott sei dank ist alles ueber ~3.3GHZ bei 3D anwendungen nicht sooooo entscheident :d

wie nun ^^ ? damit meine ich SPIELE wie crysis und co ;) ... damit habe ich dann doch recht oder ?, dass ab ~3.3 bis ~4.xxx ghz halt nur wenige fps zuwachs bekommt.

najaaa... das crysis teilweise etwas lamet ist ja normal anscheinend

http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Crysis-v1-21,747.html

haette ich mir eine 9800GTX+ AMP geholt fuer 60€ mehr, dann haette ich kaum mehr fps bzw. wuerde an einigen stellen auf very high eh verkacken... mit meiner 9800GT APM (ZOTAC) noch weiter overclocked liege ich weit ueber einer 8800GT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh