Gigabyte GA-EP45-UD3P Rev. 1.1 - woher ?

Krommi

Neuling
Moinsen,

wollte mir die Tage ein Gigabyte GA-EP45-UD3P Rev. 1.1 holen.
Es scheint aber so, als gäbe es nur die "alte" Revision 1.0 zu kaufen.

Hab bei diversen Online-Händlern angerufen - nix zu machen.
Keine Auskunft zur Revision.
Ich möchte aber ungern erst mal überall bestellen und dann wieder retour.

Jetzt haben aber einige Leute hier schon die neue Rev. 1.1.

Hat da jemand bitte einen Tipp für mich, wo man sicher die neue Rev. bekommen kann ?

Habt Dank, edle Recken ! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Berichten,hat der Southbridge kühler ne andere Form,Spannungswandler sollen anders angeordnet sein...kenne hier keinen,der die Version 1.1 hat...nur welche beim UD3R...warum willst denn nicht die normale 1.0version haben,kauf dir einfach ein pretested Board von JZ Electronic für 150€!

Eine andere Revision kannst Du auch über ein BIOS Update bekommen!

Wie soll das denn gehen?! :hmm:

Neue Revisionen haben hardwareseitige Veränderungen bzw. Verbesserungen, die BIOSe sind oft identisch und wenn nicht, dann aus gutem Grund.

Wie soll das denn gehen?! :hmm:

Neue Revisionen haben hardwareseitige Veränderungen bzw. Verbesserungen, die BIOSe sind oft identisch und wenn nicht, dann aus gutem Grund.

Das weiß ich auch nicht, ich hatte jedenfalls mal ein Gigabyte Mainboard, Rev.1.1 und nach einem BIOS Update hatte ich Rev. 3.0, das wurde ganz am Anfang angezeigt, wenn man den Rechner gestartet hat.

Vielleicht gibt es auch zwei unterschiedliche Arten von Revisionen, einmal das Layout des Boards und einmal die Konfiguration des BIOS:confused:

Wie gesagt durch ein BIOS Update lässt sich die Revision des Boards nicht beeinflussen, da es sich dabei um physikalische Änderungen handelt, die mal mehr, mal weniger gravierend sind.

Das weiß ich auch nicht, ich hatte jedenfalls mal ein Gigabyte Mainboard, Rev.1.1 und nach einem BIOS Update hatte ich Rev. 3.0, das wurde ganz am Anfang angezeigt, wenn man den Rechner gestartet hat.

Vielleicht gibt es auch zwei unterschiedliche Arten von Revisionen, einmal das Layout des Boards und einmal die Konfiguration des BIOS:confused:

Das mit der Rev 3.0 stimmt...haben fast alle,ich auch...hat aber hier nix mit der physikalischen Rev 1.1 zu tun

Hab die gigabyte seite für beide revisions zigmal durchgearbeitet, finde aber keine unterschiede. Muss es aber geben, denn das ist ne hardwarerevision.
Wirklich niemand erfahrung ?

Plane fast identisches system wie der oberbootsmann :-) , der ja richtig durchblick zu haben scheint, und wäre daher dankbar für n paar overclocking tips.
Ist der Multiplikator nicht fest auf 9 ?
Muss den Pc rund um die uhr laufen lassen, deshalb wäre wichtig: funktioniert die interne energiesparfunktion - multi auf 6 runterfahren - auch bei erhöhung des fsb-takts?
Wie hoch kommt man mit Standardkühler (boxed) ?
Wie weit macht der Speicher mit (plane DDR2 2x2gb 1066 5-5-5-15)und regelt das das board automatisch (Spannung Teiler etc)?

Hab die gigabyte seite für beide revisions zigmal durchgearbeitet, finde aber keine unterschiede. Muss es aber geben, denn das ist ne hardwarerevision.
Wirklich niemand erfahrung ?

Plane fast identisches system wie der oberbootsmann :-) , der ja richtig durchblick zu haben scheint, und wäre daher dankbar für n paar overclocking tips.
Ist der Multiplikator nicht fest auf 9 ?
Muss den Pc rund um die uhr laufen lassen, deshalb wäre wichtig: funktioniert die interne energiesparfunktion - multi auf 6 runterfahren - auch bei erhöhung des fsb-takts?
Wie hoch kommt man mit Standardkühler (boxed) ?
Wie weit macht der Speicher mit (plane DDR2 2x2gb 1066 5-5-5-15)und regelt das das board automatisch (Spannung Teiler etc)?

Wurde doch schon gesagt....Kühler sind etwas anders,Spannungswandler....das wars auch schon!

Moinsen,
Hat da jemand bitte einen Tipp für mich, wo man sicher die neue Rev. bekommen kann ?

Bei JZ-Elektronik oder aber bei PCTweaker, die dann auch 9 EUR
günstiger verkaufen...allerdings steht bei JZ dann auch der Test des
MCH mit bei, bei PCTweaker wird das nicht angegeben...entscheide selbst.

Bei JZ-Elektronik oder aber bei PCTweaker, die dann auch 9 EUR
günstiger verkaufen...allerdings steht bei JZ dann auch der Test des
MCH mit bei, bei PCTweaker wird das nicht angegeben...entscheide selbst.

Den Test 500FSB gabs auch bei Rev 1.0...hat sich nix geändert aus Spannungswandler und Kühlerform...ob das nun Vorteile,Nachteile,oder nix bringt...keine Ahnung

Jetzt haben aber einige Leute hier schon die neue Rev. 1.1.

Ich gehöre inzwischen auch zu der Gruppe :banana:

Revision 1.1 habe ich von VibuOnline (=MindFactory=Compuland=DriveCity,
zumindest alle mit selber Geschäftsführung und Adresse und Lager) heute
bekommen. Dienstag früh (versandkostenfrei ;)) bestellt, umgehend überwiesen,
Paket ging am selben Tag noch raus (da ich in Hamburg wohne, sich der
Versand in Wilhelmshaven befindet, ist das auch kein Wunder).

Da diese als große Versandkette auch einen dementsprechenden
Durchsatz an Boards haben, ist dort die Chance, neue(ste) Ware zu
erhalten nach meinem Dafürhalten sowieso am höchsten.

Morgen wird's dann eingebaut... *freu*,
mein P5WDH kommt dann in Ebay rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh