Hallo Leute,
Ihr seid meine Letzte Hoffnung, da ich Leute hier für sehr kompetent und hilfsbereit und vor allem erfahren einschätze.
Habe für einen Kollegen einen High-End rechner zusammengestellt und auch gebaut.
CPU: Intel i7 920 @ 2,67 gHz
Mainboard: gigabyte ga-ex 58-ud5
Speicher: (OCZ3G1333LV6GK) 3x 2GB Module • 1.65V Low Volt Gold oder so
NT: Corsair 620 Watt
Graka: Erst mit der 5870 probiert aber da gabs blue screent mit stribes
nun haben wir eine GTX 285 2024 MB ram eingebaut.
BIOS: Das aktuellste aber kein beta.
Problem:
Wenn windows versucht das desktop zu laden, dann kommt Bluescreen und absturz wie blue screen typisch ist.
Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit dem board und den Timings der Speicher.
Habe im bios die timings auf 9-9-9-20 gesetzt und spannung auf 1,66 V , da 1,5 V nicht im bios einstellbar sind.
Kann mir mal einer evtl, tipps zum konfigurieren geben ? wäre ich sehr verbunden. Der KOllege leidet schon seit 2 monaten, erst konnte man keine 5870 bekommen nun kan das problem mit den streifen jetzt andere graka aber system instabil.
Vielen Dank schon im Voraus !!!!
PS: Mit welchem spiecher läuft so ein system 100% stabil ? dann würde ich mal evtl. testen.
aber muss doch auch mit OCZ gehen oder nicht ?
Gruß
Ihr seid meine Letzte Hoffnung, da ich Leute hier für sehr kompetent und hilfsbereit und vor allem erfahren einschätze.
Habe für einen Kollegen einen High-End rechner zusammengestellt und auch gebaut.
CPU: Intel i7 920 @ 2,67 gHz
Mainboard: gigabyte ga-ex 58-ud5
Speicher: (OCZ3G1333LV6GK) 3x 2GB Module • 1.65V Low Volt Gold oder so
NT: Corsair 620 Watt
Graka: Erst mit der 5870 probiert aber da gabs blue screent mit stribes
nun haben wir eine GTX 285 2024 MB ram eingebaut.
BIOS: Das aktuellste aber kein beta.
Problem:
Wenn windows versucht das desktop zu laden, dann kommt Bluescreen und absturz wie blue screen typisch ist.
Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit dem board und den Timings der Speicher.
Habe im bios die timings auf 9-9-9-20 gesetzt und spannung auf 1,66 V , da 1,5 V nicht im bios einstellbar sind.
Kann mir mal einer evtl, tipps zum konfigurieren geben ? wäre ich sehr verbunden. Der KOllege leidet schon seit 2 monaten, erst konnte man keine 5870 bekommen nun kan das problem mit den streifen jetzt andere graka aber system instabil.
Vielen Dank schon im Voraus !!!!
PS: Mit welchem spiecher läuft so ein system 100% stabil ? dann würde ich mal evtl. testen.
aber muss doch auch mit OCZ gehen oder nicht ?
Gruß