Gigabyte GA-G33M-S2H oder Intel Media Series DG33TL

GeForce7 mit HDMI, also DX9.

Hier ist ein sehr "informativer" Performance-Vergleich gegen den G965: Link @ OCWB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mit meinem System auch arbeiten, vorallem EBV (Photoshop/Lightroom) bei einer FSB1333 CPU denke ich wird der Unterschied schon vorhanden sein, mal Benchmarks heute abwarten, der Grafikkern würde mich schon sehr interessieren.

Und oben die Benchmarks sind mit externer Grafikkarte gemessen, also vollkommen "sinnfrei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Und oben die Benchmarks sind mit externer Grafikkarte gemessen, also vollkommen "sinnfrei".

Das sehe ich auch so.
Interessant ist was die Onboard Grafik "kann" und wie der Rest des Boards performt.
Einwandfreien HD-Content damit schauen und möglichst geringer Stromverbrauch in Verbindung mit Undervolting/Underclocking sind meine Hauptinteressen in diesem Fall.

Nebenbei z.B. World of Warcraft mit geringeren Grafikdetails sehe ich als Luxus, und wären nur ein willkommener Bonus.

Das Gigabyte GA-G33M-S2H ist bei HD-Content denke ich mal nicht zu empfehlen. Wie das mit dem z.B. N73UM-S2H aussehen würde weiss ich leider nicht.
Wann werden eigentlich die ersten MCP73 Boards eintrudeln?

Bei der CPU tendiere ich zum E2160 oder den E4300. (Tips willkommen. ;) )
Die kleinen Celerons (430) mit TDP 35 Watt haben keinen Stromsparmodus und somit wird der HTPC mehr verbrauchen weil dieser hauptsächlich im IDLE Zustand sein sollte.

Sind eigentlich die NForce Chipsätze flexibel in Sachen Undervolting / Underclocking ?

Viele Grüße,
Fraschmi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh