Gigabyte GA-K8NF9 Ultra OC

XxSubiXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
7
Ort
KL
hi@all,
Gibt es jemand hier der mehr als 210Mhz Referenztakt auf diesem Board erreicht, ohne den HT auf 2x herunterzusetzen?:hmm:
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Durch die vielen Berichte, hier und in anderen Foren, tendiere ich zu der Überzeugung das es ein generelles Problem mit dem nForce 4 Ultra (bei Gigabyte) ist.Hatte auch die Gelegenheit ein anderes Board zu testen wobei ich keine Probs hatte zum OC.
Kann natürlich auch sein das ich bei den Bios Einstellungen was falsch mache :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur das normale K8nf-9 und komme sogar auf 300 HTT stabil, kann mir also nicht vorstellen das das k8nf-9 ultra das nicht schaffen soll.
Könnte eher mal wieder ein bios-bug sein, Gigabyte-Boards taugen schon aber beim bios pfuschen die oft wie man im großen K8nf-9-Thread nachlesen kann.
Richtig zufrieden bin ich erst seit bios F9, das F7 ging auch schon aber rundum gut ist erst das F9.
Was man teilweise auch machen muß, bios flashen(DMI-Daten auch löschen) und dann per Jumper(wichtig!!!!!) das Bios auf Defaults zurücksetzen, dann kommt man teilweise mit dem HT höher.
Frag bitte nicht warum, keiner(außer vielleicht Gigabyte) weiß es, es ist einfach so und mehrere Besitzer des K8nf-9 konnten es nachstellen:xmas:
 
danke erst mal
bios version f3 gibts erst seit kurzem.kannst dir ja nicht vorstellen was ich schon für kopfstände gemacht habe mit dem board (bios):haha:
allerdings... das mit dem bios reset per jumper...muss ich testen!.wäre super wenns damit klappen würde :love:
gebe dann bescheit obs funzt.

regards,

edit:

210Mhz Referenztakt mit HT 5 no probs. auch nur 1Mhz mehr muss HT auf 2 runter. wobei bei 215 HTT auch schon schluss ist:motz: egal wie weit ich die andern timimgs (ram) auch runtersetzte.
trotzdem vielen dank für deinen tipp.

regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@all,

Habe jetzt echt langsam die Faxen.
Man könnte meinen es wäre eine OC Sperre drinne verbaut
Habe bestimmt schon alle Tipps die hier und in anderen Foren zu lesen waren getestet und komme einfach keinen schritt weiter. Habe sogar meine Komponenten auf anderen Boards (MSI, EPOX) getestet, wo es nicht zu OC Schwierigkeiten kam. Ich habe über 100 Euronen für das Board bezahlt und was mir Gigabyte dafür liefert ist einfach mist. Warte noch ein Bios update ab und entscheide dann ob das ding einstampfe und mir eine neues Platine besorge.
Versteht mich bitte nicht falsch. Das Board ist super stabil, hat super Ausstattung – Zubehör und kann es mit reinem Gewissen jedem empfehlen der NIX MIT OC AM HUT HAT.
Es sei denn, es findet sich noch jemand, der dieses Problem lösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beavis99 schrieb:
Was man teilweise auch machen muß, bios flashen(DMI-Daten auch löschen) und dann per Jumper(wichtig!!!!!) das Bios auf Defaults zurücksetzen, dann kommt man teilweise mit dem HT höher.

ich hab das F10 bios geflasht und dann die batterie rausgegeben um auf default zu setzen, sollte ich das mit dem jumper machen oder ist das egal?
 
@ Cox-Cry
schaden kanns nicht:d
arbeit machts ja keine...ich machs immer

regards,
 
Jo, ich hau auch immer die Batterie für nen Gang aufs Klo raus, rumjumpern ist was für ruhige Kinderhände:fresse:
 
Hallo,

wie siehts aus? Hats geklappt mit 240? Und kann man auch die Ram Timings verändern, hab da nix im Handbuch gefunden.

Gruß,
Pick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh