Gigabyte GA-K8NS Ultra 939 / welches RAM?

eagleman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
23
Hallo,

ich habe einen Athlon 64 3500+ (Winchester) und hatte mit dem Asus A8V nur Probleme. Nun habe ich mir das GA-K8NS Ultra 939 zugelegt.

Mit dem neuen Board habe ich Probleme mit dem RAM (Kingston HyperX KHX3200/512 Doublesided).

Nun habe ich übergangsweise Infineon PC2100 RAM drin.

Welchen Speicher könnt Ihr mir für das Gigabyte empfehlen. Ich möchte NICHT übertakten. Das System soll einfach stabil laufen.

Freue mich schon auf Eure Vorschläge.

Gruß

Eagleman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Würde Crucial Ballistics PC500 für 172,- empfehlen, denn die machen viel bessere Timigs bis FSB 250.
 
Ich dachte du wolltest 'NICHT' übertakten. Warum dann DDR500?

Wenn du aber unbedingt einen 250er 'FSB' haben möchtest dann würde ich auch die Crucial Ballistix empfehlen.

Laufen bei mir (MSI K8N Neo2, nForce3) bei bei 250MHz und 2,5-3-2-6.:drool:

Ansonsten.. MDT .. einfach top für den Preis :d :banana:
 
Ich danke für Eure Vorschläge.
So wie es aussieht werde ich mir die MDT RAMs zulegen.

Ich würde gerne auf 2 GB RAM nutzen, was ist hier zu empfehlen?

2x 1024 MB oder 4x 512 MB?

Habe gehört das wenn man 4x 512 MB einsetzt, es SingleSided RAM sein soll.

z. B.

2x DDR PC400 1024MB MDT CL2,5 KIT Single

Hat jemand Erfahrung mit 2GB auf dem GA-K8NS Ultra 939?
 
auf dem k8ns performen tccc einfach super, das sind für dieses board die besten low-cost-oc-chips!
 
na so 250 cl2.5 waren bei mir drin. gehen halt ~10mhz höher als auf anderen boards
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh