[Sammelthread] Gigabyte GA-MA69G-S3H (AMD RS690G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht läßt sich bei 3 Riegeln das Problem auf einen bestimmten Riegel eingrenzen. +0,2V sollten beim Speicher kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst eventuell ist einer defekt?Speicher läuft derzeit mit 1,8V,im M.I.T. steht DDR2 Voltage z.Zt. auf Auto,zur Wahl stehen0,05-0,60.Sollte also 0,20 wählen?
 
So als erstes hab ich mal die Volt schrittweise erhöht bis 0,25(ab 3,0 hellrot),keine Besserung.Was mich stutzig macht ist,dass es bis jetzt mit 4GB unter XP 32-bit seit 4 Jahren ohne Probleme ging. Und seit der Install von W7 nicht mehr.
Oder empfiehlst du mir gleich um zusatteln auf 2x2GB,dann die Frage welchen Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@McBech
So,danke nochmal für deine Hilfe.Habe es hinbekommen,des Rätsels Lösung heißt BIOS-Update.Läuft wie geschmiert jetzt.

Sensus
 
Bios F8E: Download

Changelog:
1. Beta BIOS
2. Update CPU ID (AGESA 3.3.2.4 for AM3 CPU)
3. Remove LAN PXE BootROM ACHTUNG
Das PXE-Rom wurde vermutlich entfernt um Platz für die AM3 CPU-IDs zu schaffen.
 
hmm gehen un die 920er auf dem board oder nicht :d hat da wer erfahrungen?
die waren mal in der liste gelistet... sind es aber nun leider nicht mehr also ka welches ich am besten für nen 6000x2 aus tausche
:(
 
-totengräber-

würde mich eigentlich auch interessieren, ob hier jemand einen neueren Phenom auf dem Board betreibt.
 
oh ..super ! Wäre es langfristig möglich den auf dem Board auf 3 Ghz zu bringen ? Oder steigen da bald die spawas aus ?
Hattest du es schon probiert ?

Oder kann man etwa einen X4 945 bzw. 955 auf diesem Board betreiben ? Ich blicke bei dem Sockelgewusel nicht mehr durch..:d
 
also weiß net^^ würd ich net versuchen... 920 ist ja schon eingentlich nicht mehr drin^^ hoffe das durch das undervolten das mb noch bissi hält :d

du kannst eigentlich nur ne 95w cpu drauf bauen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

hier hab ich rgad gefunden! falls wer auch etwas ober undervolten bei dem board + pII wissen mag^^ da wird das gut diskutiert!
Phenom II 810 auf Gigabyte GA-MA69G-S3H - Planet 3DNow! Forum
!
 
vielen Dank für den Link!

Das mit den Temperaturen verwundert mich schon etwas.. ich meine ein alter 6000+/6400+ (beide 125W), wird genauso unterstützt wie ein X4 9750 (auch 125W).

Aber so wie ich die Situation einschätze, muss wohl alles neu gemacht werden- sprich neues Mainboard. Ich dachte ich käme irgendwie einer Windows-Neuinstalltion aus dem Weg.. trotzdem Danke !
 
Mit welchem Tool kann ich unter Windows das BIOS updaten?
Und ist Win XP Home oder Win7 x64 besser geeignet?
 
Ich empfehle dir, das Bios-Update nicht unter Windows zu machen. Ich würde es mit der alten Methode machen.
 
Sofern das Board das Flashen per USB-Stick unterstützt, ja. Schau dazu am besten mal ins Mainboard-Handbuch.
 
Kann ich mit dem Board eigentlich die Vcore erhöhen oder geht das nicht in Verbindung mit nem Kuma? (7750)
 
Also mit meinem X4 630 geht das auch, sowohl im Bios,als auch unter WinXP, da allerdings nur mit K10stat und das runtertakten geht nicht automatisch, sondern nur mit dem Prog.!
 
Und wo genau erhöhe ich die Vcore? Ich find da nix.
Ich kann die NB-CPU Spannung anheben aber das ist doch was anderes oder?
 
hmmm nimm mal phenommsrtweaker
vll geht mit dem was!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

also weiß net^^ würd ich net versuchen... 920 ist ja schon eingentlich nicht mehr drin^^ hoffe das durch das undervolten das mb noch bissi hält :d

du kannst eigentlich nur ne 95w cpu drauf bauen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

hier hab ich rgad gefunden! falls wer auch etwas ober undervolten bei dem board + pII wissen mag^^ da wird das gut diskutiert!
Phenom II 810 auf Gigabyte GA-MA69G-S3H - Planet 3DNow! Forum
!
nur mal update hatte bis her 0probleme mit der "großen" cpu auf dem board!
 
Hallo zusammen,
ich besitze aktuell ein Gigabyte GA-MA69G-S3H und einen AMD x2 6000+.

Da ich gerne meinen CPU durch einen neureren x4 Kern austauschen möchte,brauche ich Eure Hilfe!

Und zwar geht es um den AMD x4 955 mit C2 Stepping und 125W.

gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2554#ov
Gigabyte Seitebe steht keine Kompatibilität.

Nun stellt sich mir jedoch trotzdem die Frage,ob ich das Bundle nicht tortdem tum laufen bekäme.

Oder ich ein neus Mobo kaufen sollte.

Als Grafikkarte kommt eine 4870 Toxic zum Einsatz.


Da ich jedoch in Zukunft auch aktuelle Spiele wie zum Beispiel Battlefield 3 und ähnl. spielen möchte,frage ich mich,ob sich der Aufwand lohnt,einen "alten" x4 CPU und eventuell noch ein neues Mainboard zu kaufen,damit alles passt.

Oder es nicht sinnvoller wäre,600€ auf den tisch zu legen,um alles komplett neu zu kaufen.

Ich verwende eine Auflösung von 1920x1080p,also FullHD und aktuell spiele ich unteranderem Battlefield Badcompany 2.

Wäre es vom Zeitpunkt bzgl. Preis usw. her momentan klug komplett alles neu zu kaufen?


Danke für die Hilfe!

Alex
 
OB sich ein kompletter Neukauf für dich lohnt und du das Geld übrig hast, kannst du nur selbst entscheiden. Was das MA69G angeht, so ist dieses generell für 95w Prozessoren ausgelegt und es würde sich daher empfehlen, eher zu Modellen wie dem 945 C3 zu greifen. Im Moment steht jedoch AMDs Bulldozer vor der Tür und selbst Sandy Bridge mit den neuen B3 Mainboards wäre ein kräftiger Leistungsschub für dich.
 
Haben natürlich,steckt nur eine Radeon drin,alles andere ist frei.Die Frage war ja,ob dieser Controller der eigentlich für Asus-Boards gedacht ist,auch auf meinem betagten :d Board funktioniert.Nicht das isch mir das Teil jetzt zulege und dann will es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh