Gigabyte GA-MA69VM-S2

Alfge

Enthusiast
Ich hab da mal ne frage. ;)
Ich habe das Board von Gigabyte und man kann ja mit der tastenkombi STRG + F1 ein Menü freischalten.
Allerdings stört mich das der Multiplikator nur bis 10 geht gibt es eine möglichkeit den auf 11 oder 12 zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss keiner was?
Oder gibt es da keine Möglichkeit?

Moin Alfge,
ich denke, dass deine Frage etwas unkonkret ist. Welcher Multi? Der Multi der CPU oder des HT? Weitere technische Daten deines Systems wären angebracht

Ich schätze jetzt einfach mal, dass du deine CPU übertakten möchtest und keine Blackedition eines Prozessors hast. Den Multiplikator einfacher Prozessoren kannst du nicht mehr nach oben verändern. Lediglich bei den Blackeditions ist dieser frei wählbar.

Um mehr Leistung herauszukitzeln ließ dir am Besten die entsprechenden OC-Topics durch. Kurz und knapp: HT-Multi senken (sofern beim MA69VM überhaupt möglich) , RAM-Teiler senken (von DDR2-800 auf z.B 533) und den Referenztakt entsprechend anheben (von 200 MHz auf z.B. 225+)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Multi des CPU zwar verändern aber nur bis von 5 - 10.
Mein CPU ist ein 3200 + AM2.

Dann sehe ich das richtig das ich den Multi nbicht höher als 10 bekomme oder?

Jo Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Du kannst den Multi natürlich nach unten verändern (wird ja bei eingeschaltetem Cool n' Quiet eh gemacht), darüber hinaus geht's mit ner "normalen" AM2-CPU aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh