[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst jetzt bitte mal schaun ob du das sm Na auch hast bitte?
is glaub ich die dritte seite beim hochfahren,da wo die ganzen IRQ stehen...thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Effekt tritt sowohl mit der X-FI als auch dem onboard-Sound auf. Beide Treiber waren aktuell; Windows (7 RC 32 Bit und VISTA SP2 64 Bit) wurde zwischendurch mehrfach neuinstalliert. Seit heute gibt es fuer die Revision 2 (!) ein neues BIOS (FCA), das aber keine Auswirkung auf mein Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der X-FI auch? o_O

Problem auf der Software-Seite oder ausserhalb des Rechners (Kabel/Boxen)?
 
ei neee, weiste was mir grad aufgefallen ist fassl?^^ hihi lol - hab jetzt draimal neu gestartet, hab net entdecken können, bei mir kommen o nur 2 seiten beim hochfahren!? erst die mit ram und dann die mit IDE... habs aber nirgendwo entdecken können - ist so extrem schnell weg.
Denk o net dass es am NT liegt, da 100%ig reprodutierbar mit anderen NT's, ja habe den neusten treiber drauf, habs davor auch schon gahbt , aber ich glaube mich gro erinnern zu können, das die knackser etwa ab da sind, wo ich die ganze gigabyte software drauf hab, auch das energysaver und das ET6 - hab die software erst später installiert , werd ma testen obs daran lieg, hab die knackser aber auchnet immer, nur manchma, und dass kann sein, grad da wo ich ET6 drin hatte(startet nicht automatisch) - könnte wohl an der software liegen.

liegt auch devinitiv am rechner bzw software , habe 3 boxensystem ausprobiert un 1 headset und 1paar kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es knackt sowohl per Lautsprecher als auch Headset. Und ein Softwareproblem ... ich weiss nicht. Warum dann sowohl unter VISTA 64 Bit als auch 7 RC 32 Bit?

Ich tippe erheblich auf irgendein Hardwareproblem.

Dieser SMBus-Controller irritiert mich mittlerweile auch. Hat irgendwer hier im POST-Screen des BIOS einen IRQ hinter dem Eintrag stehen? Wie sieht´s im Geraetemanager aus? Bei mir gibt es da zwar einen "ATI E/A-Kommunikationsprozessor-SMBus-Controller", fuer den aber kein Treiber installiert wurde und der auch keine Ressourcen belegt (was nichts heissen muss; nicht jedes Geraet braucht einen dedizierten Treiber um zu funktionieren).
 
hab die rev.1^^ aber danke, es liegt am easytune, wenns nicht gestartet ist habe ich null soundprobleme, und sofort nach einschalten gehts knacksen los, ich deinstalliers da gleich ma^^ juhu sieht gut aus
 
Ich fasse es nicht - stimmt, EASYTUNE beendet und Ruhe kehrt ein.

Ich habe dieses *%$§="-Motherboard ausgetauscht und insgesamt bestimmt einen ganzen Arbeitstag in die Fehlersuche investiert?!

Das Ticket nach Taiwan besorge ich mir selbst. Aber wo bitte gibt´s billig Sprengstoff?!

:wall:
 
ATI E/A-Kommunikationsprozessor-SMBus-Controller...treiber is installiert u.zwar von microsoft 2006!
 
Hihi, ach hättest du mich net:lol: Nee echt riesen dank, ich wollt mir schun fast ne soundkarte kaufen aber erstma nachfragen - bin auch echt froh, hätte jetzt nie an das easytune gedacht, danke echt super.:bigok:
 
Könnt ihr mir bitte mal eure genaue EasyTune Version verraten? Dann schaue ich mal nach einem Update^^

Hehe, doch ein Softwareproblem :d
 
Wenn sogar ein Treiber installiert wurde, muss er wohl da sein. Die Anzeige im POST-Screen bedeutet nur, dass er keinen IRQ zugewiesen bekommen hat. Das bedeutet nicht unbedingt ein Problem; gerade bei einem PCIe-System (Klick!). Moeglicherweise benoetigt er schlicht keinen.
 
Nochmal zurück zu meiner Ram Frage:
welche slots sollen beim 770T belegt werden Weiß oder Blau?
 
nach dem ich das GA-MA770T-UD3P voreilig verkauft hatte, weil der thermalright für spawas nicht gepaßt hat....ist mir im baumarkt die zündende idee gekommen...also board nochmal geholt :fresse:

und aus einen alu T-profil für 4€ den meter einen ersten spawa kühler gebastelt. wärmeleitpads hatte ich noch, und die pushpins sind von einem alten sb-kühler

jetzt hab ich noch ein stück U-profil.....mal sehen was ich da noch basteln kann.

 
Not macht erfinderisch...^^

Sieht sehr sauber aus, du solltest sowas professionell machen!:)


Du hast mich damit auf eine Idee gebracht. Die SpaWas meiner 4870 könnte ich doch einfach mit nem Kupferblock viel effektiver kühlen, als mit diesen Speicherkühler...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na so richtig gefällt mir es noch nicht, aber das war ja erst der erste versuch...sieht noch zu einfach aus :fresse:
 
Den einen Teil des T's nutzt du ja schon wunderbar als "Heatspreader"...:d

Hast du noch zwischen SpaWas und Kühler WLP zwischen oder einfach nur Metall auf Metall?


MfG und GN8!
 
nach dem ich das GA-MA770T-UD3P voreilig verkauft hatte, weil der thermalright für spawas nicht gepaßt hat....ist mir im baumarkt die zündende idee gekommen...also board nochmal geholt :fresse:

und aus einen alu T-profil für 4€ den meter einen ersten spawa kühler gebastelt. wärmeleitpads hatte ich noch, und die pushpins sind von einem alten sb-kühler

jetzt hab ich noch ein stück U-profil.....mal sehen was ich da noch basteln kann.


:bigok:Das ist doch schon mal kreativ!

Könnte man evtl. die vertikalen Abkantungen als Finnen einschneiden!;)

Wie breit ist die Auflagefläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es geht ums ud3p

gekauft habe ich mir den amd athlonII x2 245 der wird auch von mb supported, leider nur unter bios version F2 -siehe hier-
das update ist auch heruntergeladen nur wie installiere ich es und ist das überhaupt möglich wenn der cpu nicht unterstützt wird?

mfg CopaG
 
Wieso? F2 unterstützt den Prozzi doch!:eek:

Ich hab zwar ein anderes Board, aber wenn du das Bios auf einen USB-Stick oder ne Floppy entpackst, hast du im Bios-Kontext die Möglichkeit, direkt ins Update-Proggi zu gehen; die Roots werden automatisch angezeigt.
Einfach den Anweisungen folgen und schon funzt das mit dem neuen Bios und dem 945er.:banana:

Nach Update "Optimal Defaults" nicht vergessen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das problem ist das ich die teile noch nicht da habe weil die wahrscheinlich erst am freitag ankommen
ich müsste ja eigentlich einen cpu drauf haben den das mainboard von anfang an unterstützt oder ist f2 schon installiert?
edit:weil irgendwie muss ich ja die hardware zum laufen bringen bevor ich was installieren kann?!?

außerdem kenn ich mich damit nich so gut aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Effekt tritt sowohl mit der X-FI als auch dem onboard-Sound auf. Beide Treiber waren aktuell; Windows (7 RC 32 Bit und VISTA SP2 64 Bit) wurde zwischendurch mehrfach neuinstalliert. Seit heute gibt es fuer die Revision 2 (!) ein neues BIOS (FCA), das aber keine Auswirkung auf mein Problem hat.


wo kriegt man das neue bios her ? auf der Gigabyte seite ist die version FB aktuell....
 
also das problem ist das ich die teile noch nicht da habe weil die wahrscheinlich erst am freitag ankommen
ich müsste ja eigentlich einen cpu drauf haben den das mainboard von anfang an unterstützt oder ist f2 schon installiert?
edit:weil irgendwie muss ich ja die hardware zum laufen bringen bevor ich was installieren kann?!?

außerdem kenn ich mich damit nich so gut aus :/

Brauchst du nicht vorinstallen.

Neuen Prozzi draufsetzen, starten, ins Bios und updaten! Wie, kannst du weiter vorn im Thread, genau erläutert, finden!

Starten wird dein PC allerdings auch ohne Bios-Update. Wahrscheinlich wird der Prozzi nicht richtig erkannt, muß aber nicht so sein.

War bei mir genauso, als ich das X3-fähige Bios noch nicht drauf hatte.
 
kk dann werd ich das wochende mal nutzen um meinen pc einzurichten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh