Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev.1.0 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HWLuxxer-44-

Semiprofi
Hallo Luxxer,

so habe endlich meinen selbst konfigurierten PC von MF bekommen.

Der PC wurde bis auf Graka und RAM komplett zusammengebaut geliefert.

Dann habe ich Graka und RAM eingebaut und den PC mit dem Monitor verbunden.

NIX

Kein Bild,(No Signal), kein BIOS-Piepser.

Alle Gehäuselüfter,CPU-Lüfter und Graka-Lüfter laufen.

Festplatte arbeitet auch.
Einen Defekt am Monitor oder am DVI-Kabel kann ich ausschließen, da am PC meiner Freundin alles läuft. Ebenso sind Graka,HDD,RAM von einem Defekt auszuschließen.

Habe es mit beiden RAM-Riegeln abwechselnd versucht hat nix gebracht.
Ohne RAM gestartet ebenfalls nix.
Was mich wundert das BIOS gibt nicht mal Piepser von sich.

Könnte es an einem fehlendem Bios-Update für den Prozessor liegen.

Seltsam finde ich auch wenn ich den 4-poligen ATX-Stecker für die Stromversorgung fürs Mainboard einstecke, geht überhaupt nix mehr.Gar nix der PC geht dann nicht mal mehr an.Wenn nur die 20-polige Stromversorgung angesteckt ist geht der PC zumindest an.

Alle Verkabelungen sitzen zu 100% korrekt.
Wie gesagt Defekte an Graka,Monitor,RAM,HDD und NT können zu 100% ausgeschlossen werden, da alles am Rechner meiner Freundin tadellos funktioniert.
Desweiteren kann ich den PC nur übers NT abschalten,wenn er läuft.
Hier die verbauten Komponenten:

Antec Nine Hundred
Phenom II X4 940BE
OCZ2G8004GK
GTX260²
Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev.1.0
Enermax Pro 525
WD6400AAKS

Vielen Dank für eure Mühe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:51 ----------

keiner eine idee???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen!

also piepser wird das board keinen von sich geben, da es meines wissens nach keinen speaker dafür hat...
der hauptstecker hat doch 24 pole, oder?

wenns probleme mit dem 4poligen stecker gibt, dann würd ich auf die cpu tippen bzw das board ansich...
das fehlende bios-update sollte keine großen probleme machn... der prozessor würde hals als unknown angezeigt werden

hast du die möglichkeit, den prozessor bei wem zu testen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

da fällt mir ein: bei meinem gehäuse war n speaker zum anstecken dabei. besorg dir einen und steck ihn an... dann sollte ein fehlerpiepsen zu hören sein (so n kleiner runder, schwarzer knopf is das)

Haste ne loesung gefunden habe das gleiche Problem habe das gleiche board gleiche cpu ansonsten:

Sapphire hd 4870
Enermax pro 425
Ocz platinum 1066

Auch bei mir kommt kein Ton( speaker vom alten pc angeschlossen) laesst sich auch nur per netzteil ausschalten. Hoffe wer kann mir helfen.

@ pas05

Ich tippe darauf, daß du vergessen hast, den 4-poligen Stecker am Board anzuschließen. Siehe Bild in der Anlage.

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 52
Ne der steckt auf dem board werde mir heute mal ein neues kaufen hoffe der laeuft dann
Graka hab ich getestet bei Kumpel die geht seine 7600gt geht auch bei mir nicht

@ pas05

Ich tippe darauf, daß du vergessen hast, den 4-poligen Stecker am Board anzuschließen. Siehe Bild in der Anlage.

bei mir wars so dass ich wenn ich den 4-pin stecker ans board gesteckt habe nix mehr ging
also es war so als ob der pc keinen strom hätte
dann musste ich ihn rausziehen und ein bios reset machen(batterie raus)
und erst dann dann anschalten und dann liefen erst wieder alle gehäuselüfter
naja egal pc is in rma hab da keine lust rumzuforschen was es ist soll sich MF drumkümmern

So falls es jemanden interessiert:
Das Mainboard war schuld habe am Samstag ein neues geholt und jetzt funzt alles ohne probleme :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh