Top Forum, muss ich an der Stelle mal sagen.
volle zustimmung !!!!!
ungewöhnlich nette atmosphäre hier, nicht forumstypisch muss ich mal sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Top Forum, muss ich an der Stelle mal sagen.
Das sind vermutlich Störungen, die über die analogen Eingänge reinkommen. Deshalb sollte man alle Eingänge abschalten, sofern man sie nicht unbedingt braucht. Speziell den CD-Input und den PC-Speaker AUS! (dieses Board unterstützt keinen PC-Speaker, der Tip nur als generelle Regel). Dazu geht man in den realtek Mixer:@DietmarE
Wenn ich den Pegel auf 100 im Windows - Sound lasse, habe ich auch das Piepsen und Knacken im Ton genauso wie @mad168
welcher ist denn der aktuellste ATI Catalyst Driver für die onboard Graka? Ich blick da nicht durch welchen ich nehmen soll.
Was meint ihr, soll ich das Ding einschicken?vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten.
Leider ist Ihr GIGABYTE-Produkt allem Anschein nach defekt. Hier liegt wohl wirklich ein Defekt am Chipsatz vor.
Lassen Sie es daher bitte über Ihren Händler zur Reparatur einsenden, sofern noch Garantie besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Kürschner
GIGABYTE-Team
Was meint ihr, soll ich das Ding einschicken?
Ich wollte mir eigentlich auch das Board kaufen, aber wie ich hier lese, scheinen damit viele Probleme zu haben. Oder mal anders gefragt: hatte jemand bei der Installation keinerlei Fehlermeldungen, erreicht mit C&Q die in den Tests erwähnten 40W im Idle und die NB wird nicht heiss wie ein Lavafeld?
Mein Board wird auch verdammt heiß.. einschicken habe ich nun auch keine Lust ..
Edit: Wo finmde ich die Treiberversion heraus ? Bei mir laggt das teilweise beim Scrollen im Browser. Hatte ich Vorher mit meinem alten PC nicht.
genauso ....Das mit den Startvorgängen ahabe ich auch. Immer wenn der PC längere Zeit aus war ... macht die Festplatte merkwürdige Geräusche und dann hängt er ebi "detecteing ICE" Drives.... nach einmal ausschalten funktioniert alles wider normal.
Das Board läuft in meinem HTPC einwandfrei. Für Bluray-Wiedergabe genau das richtige. Gegenüber den anderen 780G-Boards kam für mich nur das Gigabyte in Frage, da es einen SPDIF-Ausgang onboard hat und man so auf ein Slotblech verzichten kann. Um einen "richtigen" PC (auch zum Zoggen) aufzubauen, also keinen HTPC, würde ich allerdings auf andere Chipsätze zurückgreifen, da dann die IGP wenig Sinn macht.
Ich kann das Board bisher nur empfehlen ...
+++ Ich ebenfalls, zudem bleibt meins auch kühl und die Grafikleistung mit einer 30€ Radeon 3450 im CrossfireX reicht sogar für das ein oder andere Game.
Wiedergabe von BluRay und anderem ist kein Problem.
Mal eben eine Frage:
Wo kann ich erkennen ob C&Q aktiv ist? Im Bios stehts auf Auto, muss ich daüfr irgendein Treiber installieren? Was ist dieses CrystalCPU wovon hier alle Reden. Braucht man eig. bei Vista noch diesen Dual Core Optimizer von AMD?
grüße,
Das mit den Startvorgängen habe ich auch. Immer wenn der PC längere Zeit aus war ... macht die Festplatte merkwürdige Geräusche und dann hängt er bei "detecteing ICE" Drives.... nach einmal ausschalten funktioniert alles wider normal.
macht die Festplatte merkwürdige Geräusche und dann hängt er ebi "detecteing ICE" Drives.... nach einmal ausschalten funktioniert alles wider normal.
Bei allen Probleme mit "immer wenn der PC aus war" würde ich prophylaktisch die BIOS-Batterie tauschen. Auf vielen Boards sind minderwertige Batterien von KTS. Eine gute Duracell Electronics kaufen. Die Electronics-Serie ist besonders geeignet für hohe Temperaturen (macht 10 Grad mehr als die meisten anderen).Immer wenn der PC längere Zeit aus war ...
Ich wollte mir eigentlich auch das Board kaufen, aber wie ich hier lese, scheinen damit viele Probleme zu haben. Oder mal anders gefragt: hatte jemand bei der Installation keinerlei Fehlermeldungen, erreicht mit C&Q die in den Tests erwähnten 40W im Idle und die NB wird nicht heiss wie ein Lavafeld?