Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P PROBLEM!!!

Dragozool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
2.122
Ort
Berlin / Germany
hey liebe Luxxer

ich habe heute voller freude mein neues system zusammengebaut und hab komplett alles neu installiert...

Als BS hab ich Win Vista Ultimate x64
Phenom II 955 BE
4GB DDR3 Patriot 1600
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

so alles zusammengebaut installiert ..doch da schon das erste problem ... ich bekomme kein internet zum laufen :grrr: hab mir von der Gigabyte Page das biosupdate gesaugt und installiert...keine änderung...dann nochmal den neusten Network treiber...auch keine änderung...ich weiß einfach nicht weiter :shake:

bitte helft mir :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lan port aktiviert?

Modem oder router?

Ein paar mehr infos brauchen wir schon.

MfG
 
ja die ports sind Aktiviert...hab nen Router ...bin ja gerade mit dem 2. rechner drinne der switch steht in mienem zimmer und da is der andere rechner auch angeschlossen...also daran kanns nicht liegen...

ausserdem hab ich das problem das wenn ich Vista installieren will irgendwie es 10-15 min dauert bis es vom klick auf weiter der nächste screen kommt...bzw wenn ich die DVD von vista reinlege ins laufwerk kommt ddas schwarze bild wo das setup geladen wird...dannach dauert es um die 10-15 min bis die sprachauswahl kommt und sowas alles...also bis jetzt bin ich echt entteuscht von dem board...hab nur probleme bis jetzt
 
Hola nicht so schnell aufs board hauen.

Kabel mal an dem REchner benutzt der def. läuft?
Was für ein optisches LW wird benutzt? Sata/IDE? Wie alt?
Was für eine Vista DVD kommt zum Einsatz? Selbst erstellt mit SP2?

Aktuelles bios drauf?

MfG
 
hab mir von der Gigabyte Page das biosupdate gesaugt und installiert...keine änderung...dann nochmal den neusten Network treiber...auch keine änderung[/QUOTE schrieb:
;) und zum thema Vista DVD hab 2 verschiedene DVD`s hier und gestern beide installiert...hat bei beiden nix geändert genau das selbe problem...das laufwerk und die HDD sind S-ATA
 
So ein ähnliches Problem hatte ich im Februar mit einem MA790GP-DS4H. Zieh mal alle USB-Stecker vom Board hinten +eventuelle FP-Stecker auf dem Board. Gigabyte hat eine kaputte Charge USB-Controller. Falls das hilft, kannst Du nur das Board reklamieren.
 
Welche Symptome hat der Rechener den sonst? Nur langsam bei der Installation oder auch im laufenden Betrieb?
Internet -- hast Du die IP deines Routers unter dem Gateway der Netzwerkarte iengetragen? Läuft dein Router per DHCP, lässt Du deine IP automatisch beziehen?
 
also wenn ich den rechner starte is alles ganz normal er startet flott und macht keine probleme...nur er zeigt mir halt keine verbindung zum internet an...netzwerk erkennt er aber halt keinen internetzugang...so und das mit der IP selbst eintragen müsste ich mal versuchen und ich hab keine ahnung ob der router per DHCP hab bis jetzt nie solche probleme gehabt..immer nur Win install treiber drauf für network und denn war alles tuti


BOOOOJAHHKASSSAH!"!!!!!:grrr::grrr::grrr::motz: :fire: so problem mit dem internet behoben durch Routerneustart :grrr: problem bei vista install besteht immernoch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

sind villeicht die standart bios einstellungen falsch ??oder hat dier S-ATA controller n ding weg...hab vieles gelesen das viele probleme bei Gigabyte hatten mit nem S-ATA laufwerk gings net und mit nem IDE gings...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Yuhuuu noch ein neues problem is aufgetreten...die maus und Tastatur gehen nicht aus wenn der rechner aus is was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick das Mainboard zurück. Ich glaub, Du hast ein Montagsboard erwischt :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Evtl. mal die SATA -Plätze onboard tauschen.
 
hab ich schon versucht die zu tauschen hat auch nix gebracht hat villeicht noch jemad ne lösung ausser zurückschiken?
 
so ich ha jetzt sehr lange an den problemen gearbeitet und ahbe sie alle aus der welt schaffen können ^^ mein system rennt jetzt ohne probleme nur als einziges problem besteht noch das die maus und die Tastatur leuchten obwohl der rechner aus ist ... villeicht kann mir da ja noch jemand nen tipp geben was ich machen kann...

also an dem problem das Windows so lange gebraucht hat bei der install und falls es bei jemand anderem auch so sein sollte...wenn ihr kein diskettenlaufwerk habt aber es im Bios aktiviert habt auf disabled setzen und schon is das problem behoben :)
 
Glückwunsch :bigok:



Away Mode
Enables or disables Away Mode in Windows XP Media Center operating system. Away Mode
allows the system to silently perform unattended tasks while in a low-power mode that appears off
(Default: Disabled)

Hast das an?

MfG

PS: Power On By Mouse
Allows the system to be turned on by a PS/2 mouse wake-up event.
Note: To use this function, you need an ATX power supply providing at least 1A on the +5VSB lead.
Disabled Disables this function. (Default)

Power On By Keyboard
Allows the system to be turned on by a PS/2 keyboard wake-up event.
Note: you need an ATX power supply providing at least 1A on the +5VSB lead.

Das könnte es auch sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Problem mit der LED an der Tastatur, nimmst Du am besten mal Dein Benutzerhandbuch und liest mal unter Abschnitt 5-3 Troubleshooting / 5-3-1 Frequently asked Questions, die 2. Frage und natürlich die dazu passende Antwort (müsste auf Seite 103 sein).
Da wird Dir zwar nicht wirklich geholfen, denn abschalten kannst Du das bei dem Board nicht (lt. Manual).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh