Gigabyte GA-P35 DQ6 Blue Srceens

zenturion

Neuling
Hallo!
Ich hab nun vor kurzem neinen Rechner etwas aufstocken müssen und hab seit dem immer häufiger Blue Srceens.
Ich beschreibe mal kurz das System:

-Intel Q6600 G0
-GA-P35 DQ6 Rev1.0 Bios 7fd
-4x4GB Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
-2x 500 GB Samsung
-4x 750 GB Samsung
-Asus 8800 GTS 320MB
-Creative X-FI

Windows Vista 64 bit mittlerweile mit SP1 RC1

zu jeder Hardware habe ich die offizeilen 64 bit Treiber auf der Hersteller seite installiert.

Problem:
Wenn ich von einer externen Festplatte große Daten auf die internen Festplatten ziehe habe ich nach 2 min einen Blue Srceen (Speicher Fehler oder sowas wird dann angezeigt und der Ram wird gepuffert).

Auch kommen immer wieder mal sporadisch solche Blue Srceens (dann steht dort was von einer win.sys oder anderen *.sys die dann angeblich nicht mehr funktionieren).

Hat einer eine Ahnung ob es Überhaupt am Board liegt oder kann es auch der Speicher sein?
Oder ist das einfach ein Software fehler? und wenn ja wie kann ich Ihn beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal Memtest laufen lassen ??

Hast du deine CPU Oced ?

MfG

P.s.: So mal nebenbei ... wer braucht 16gig ram?

sorry sind 4 x2gig also nur 8 Gig aber das reicht grad so für die 3d modelle.

memtest hab ich noch nicht laufen lassen werds mal machen.

cpu ist nicht oc
Hinzugefügter Post:
hab jetzt mal den memtest laufen lassen. und hab dort auch wohl in einem riegel oder zweien fehler ich lasse sie nun einzeln durchlaufen um festzustellen welche es sind.

oder haben die immer den ein oder anderen fehler?

hatte auch zuvor mal prime gestartet und dort hatte ich dann nach wenigen
sekunken schon einen blue screen.

deutet diesn nun eindeutig auf einen speicher fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest 86+ oder was für ein memtest? Unter windows oder mit Diskette / Usb Stick
Memtest 86+ darf auch über mehrere Stunden keine Fehler anzeigen, sonst ist der RAM hin.

Oder eventuell mehr Spannung geben im Bios, sind die überhaupt so wie vom Hersteller empfolen eingestellt.
Bei 4 GB sollte man eh immer etwas mehr (0,1V) geben.

Zuletzt bearbeitet:
memtest 86+ und ich boote die sache mit cd rom. bei 2 Riegeln hab ich bis jetzt noch keine Fehler gefunden. ich warte mal ab was die letzten 2 bringen.

@zenturion

hi, mal kurz was anderes....... sagmal geht deine auto. lüftersteuerung bei deinem board noch ? habe auch das f7d bios geflasht und seit dem schreit mein cpu kühler ununterbrochen, obwohl alles richtig eingestellt ist. ?!?!?!? HELP

hab die lüftersteuerung deaktiviert da ich eine wasserkühlung im einsatz hab.

aso. jetzt hab ich F7 drauf und wieder der selbe shit hier. mein gott gigabyte, jetzt war ich so sehr zufrieden und dann die kacke. ärgerlich ohne ende, alle lüfter drehen total am rad und bios F6 ( bei dem die lüftersteuerung ging ) hat meine uhrzeit immer 8 stunden nach hinten verlegt.