Gigabyte GA-P35-DS3

Chintesa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
46
Moin

Also bei meinem Board funktioniert nur noch ein RAM-Slot. Und 1GB Ram find ich persönlich etwas wenig (CAD, Office, Internet, ab und zu n Spielchen).

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem geeigenten Ersatzboard. Muss eigentlich nix können, außer laufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Rest des Systems:
Pentium Dual Core 2180
Ram 2xA-DATA Vitesta Extreme Edition 1GB
Sata Samsung Platte
Powercolor 3850 Graka
Netzteil billig 500W

Sollte ich da vielleicht auch gleich das Netzteil mittauschen? Das is wohl etwas zuviel für dieses System und halt n billig-Teil... Könnte das z.B. meine RAM-Slots zerschossen haben?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich weiss ja nicht in welcher Preislage sich das neue Board einreihen soll,
ich würde dir zu einem P45 Chipsatz von Intel raten.
Meine Favoriten sind die Asus P5Q Bretter.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=p5q&in=&x=0&y=0
Auswahl ohne ende :)
Klar gibt es von Gigabyte auch welche ;)
Beim Netzteil würde ich mal sagen das es reichen dürfte, da ja nicht übertaktet wird, oder?
gruss
mika
 
Hast du es mal mit einem Biosupdate versucht?
Hatte auch mal ein ähnliches Problem, dass bei mienem GA P35 DS3 der Ram nicht mehr im Dual Channel gelaufen ist, nach einem Bios Update lief alles wieder.

Nenn uns dich erstmal dein Budget. Wenn du nicht ünertakten willst o.ä. sondern das Board einfach nur laufen soll, dann kannst du genauso gut zu P43 Boards greifen.
 
Budget. Gute Frage. So günstig wie möglich. Muss ja nix können, auch nicht übertakten und soll nicht mehr soo lange laufen die Kiste, dann kommt wieder was komplett neues.

Was mir noch eingefallen ist, macht es nicht vielleicht mehr Sinn einfach nen 2GB-Riegel zu holen? Hab nur Bedenken, dass mir der letzte RAM-Slot auch noch verloren geht und dann muss doch n neues her.

Werde, wenn ich wieder zuhause bin, mal das mit dem BIOS Update versuchen, hab das aber noch nie gemacht..

Aber vielen Dank schonmal.
 
Juhuuu, Dankeschön

Biosupdate heute gemacht und ich kann wieder mit 2GB RAM rechnen...

Hat einer von euch ne Ahnung wie sowas kommen kann, also dass es erst funktioniert, dann auf einmal nicht mehr und nach nem Biosupdate läufts wieder? Ich mein ich hab ja vorher nie am BIOS rumgespielt...

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh