gigabyte ga-p35-ds4 OC

Michael-MG

Neuling
Hallo Leute,

habe mir das gigabyte ga-p35-ds4 zum Overclocking gekauft.

Leider habe ich mit dem Board keinerlei Erfahrung. Egal was ich einnstelle, ob es auch die Standart Settings sind, prime läuft nicht mal 2 sek stable.

Q6600
4 x 1 GB A-DATA CL 4 4 4 12
und das oben genannte Board

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Gruss Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Infos sind da leider von Nöten.Was für ein Nt.welches Bios?Cmos clear mal gemacht ? Save Defaults geladen ?

Hast du mal im Gigabyte Sammelthread für dein spezielles Mainboard nachgefragt, was man dort so einstellen sollte ?

Danke für die Antworten.

So... habe mich mal ein paar Stunden mit dem Mainboard befasst und festgestellt das es um die 8 Funktionen gibt, die man zwangshalber deaktiveren muss, um den Prozessor anäherungweise zu übertakten.

Habe den Prozessor nun auf dem Standart VCORE mit 2.9 GHZ (Stepping B, GO) und den Standart Ram Timings laufen. Keine Fehler, bis jetzt. Lasse Prime nun ein bisschen laufen und schaue dann mal was der Test so zeigt...

Aktuell sind es bei Vollast 35 Grad pro Kern. Mit einem NVIDIA Zalman 9700. Natürlich volle Drehzahl. Ich glaube, wenn es so stabil läuft und keine Fehler mehr kommen, werde ich ein Tutorial für alle GIGABYTE user in Verbindung mit einem Quad Core schreiben.

Leider leider hat VISTA 64 Bit noch Probleme mit 4 GB DDR, was ich leider sehr schade finde. Hoffentlich wird dies durch zukünftige Patches behoben. Ansonsten darf ich vorerst zwei Gigabyte rausnehmen.

@ Charly die Defauls sind fürn Arsch ... ^^

Ansonsten, das Boar ist doch um einiges besser als mein P5N-E SLI. Jedoch nur wenn man die richtigen Settings gefunden hat...

Vorallem meine GF 8800 Ultra kommt momentan besser zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh