Gigabyte GA-P55-UD5 / GA-P55-UD6: Unterschiede

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo!

Habe vor meinen E6400 gegen einen i7-860 auszutauschen und will mir ein neues Board holen. Es sollte eine Mischung aus 50% OC und 50% Alltagstauglichkeit sein. Es sollte also für Beides gut sein.
Es sollte so ca. 8GB RAM vertragen können.
Bin auf die beiden Gigabyte-Boards im Titel gestossen. Aber was sind nun genau die Unterschiede zwischen den beiden?

Was kann man sonst noch an Boards empfehlen? Habe gelesen ein EVGA-Board soll noch kommen. Ist aber noch nichts auf der Homepage vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Toll,

endlich einen Thread der genau meine Frage hat:

Wo sind die Unterschied zwischen dem GA-P55-UD5 und dem GA-P55-UD6? Und die enzige Antwort verweist auf einem Sammelthread wo das GA-P55-UD6 NICHT behandelt wird.

Dass das UD6 mehr Phasen und mher RAM-Saockel hat kann ich der Anleitung bei GB entnehmen. Aber welche Unterschiede gibt es denn noch?

Gruß
Andreas

Das schon gennate und:

Onboard debug LED simplifies motherboard troubleshooting.

Das wars aber glaub ich auch schon.:cool:
Ein eigener Sammelthread für das P55-DQ6 wäre schon ganz nett...
aber bei den kleinen Unterschieden, weis ich auch nicht so richtig.

Dann sollte wohl klar sein das es so gut wie keine Unterschiede gibt? Darum geh ich davon aus, das es keinen gesonderten Thread fürs 6er geben wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das UD5 hat vier RAM-Slots, das UD6 hat hingegen sechs RAM-Slots. Der Rest sind Details. UD5 und UD6 haben bereits die höchsten Ausstattungsmerkmale (Dual-GB-Lan, Tripple-SLI, ...)
Des weiteren kann das UD6 18 GB Arbeitsspeicher verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo aufgeschnappt das man beim UD6 nur Single-Side Ram-Module benutzen kann wenn man alle 6 Slots benutzt.
Wenn ich nen 12GB Kit kaufen will, wie z.B. von Corsair das Dominator-Kit, is das dann ohne Probleme zu benutzen?

MfG
Heinz

@ heinzm

Lade dir das Handbuch von der Gigabyte Homepage herunter -> auf Seite 10 steht die Speicherkonfigurationstabelle.

Ich brauche z.b. kein Triple SLI, Dual Lan, usw.

Kühlung sollte ok sein und die Phasen! Ich denke da tut es ein UD4 allemal! Vielfach wird sogar das UD3 empfohlen!

Gruß

Dirk

Wofür brauch man eigtl. Dual Lan? An 2 Netzwerken gleichzeitig? 2 Internetanbieter gleichzeitig nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh