Gigabyte GA-X38-DQ6 mit Scythe Mugen

NautilusIII

Neuling
Hi!

Hat wer schon das Gigabyte GA-X38-DQ6 mit nem Scythe Mugen im Einsatz?
Irgendwelche Probleme?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe den Mugen und andere Kühler für das X38 DQ6 zum Testen hier.

Wenn du ihn per Retention Kit installieren willst, musst du die Crazy Cool Backplate entweder ganz entfernen oder durchsägen und die Hälfte, die unter der NB kühlen soll, wieder installieren.
Würde aber weder die Unterlegscheiben noch die Kupferplatte benutzen, mit den Unterlegscheiben bekommt er kaum Kontakt und mit der Kupferplatte sind die temps zu schlecht (bei mir +6°).
Installation per Push Pins läuft sehr gut, aber der Kühler ist halt sehr schwer...

Da die Temps mit Mugen gerade mal 1 oder 2 ° besser waren, habe ich einen Thermalright SI-128 SE auf das X 38 gesetzt...kühlt auch sehr gut das Umfeld und ist deutlich kleiner und leichter, somit bekommt man auch das MB-Tray mit installiertem Kühler wieder raus :cool:

MfG

Och, ich hatte gernicht vor das mit Retention Kit zu verbauen - sollte ja auch so halten wie Du auch angedeutet hast... ich transportiere die Kiste eh nicht oft...

Ist der echt sooo laut? :-(

Hallo,

ja, hält sehr gut mit den Push Pins :) ..wenn du den Rechner nicht oft transportierst, sollte es imho keine Probleme geben.

Allerdings solltest Du vorher entscheiden, in welcher Ausrichtung Du ihn verbauen willst, mir ist beim Entfernen einer der Push-Pins abgebrochen (muss ja nicht bei jedem passieren).

Von laut habe ich nichts gesagt :shake: , der mitgelieferte PWM-Slipstream-Lüfter ist wirklich ok, aber wenn du oc funktioniert PWM ja nicht so dolle... kannst ja dann auf den Noctua aus meiner Sig oder den Scythe S-Flex oder einen anderen aus den Empfehlungen zurückgreifen :coolblue:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh