Gigabyte GA-X38-DQ6 vs Asus Maximus Formula

IsSuE^

Enthusiast
hu!

steh grad vor der anschaffung eines neuen Boards, jedoch schwanke ich zwischen den 2 obrigen. CPU wird ein E6750 gekühlt mit Luft. Jetzt die Frage, welches der Boards empfiehlt sich für einen 0815 User mit Softoverclocking?

Lg

armin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hu!

steh grad vor der anschaffung eines neuen Boards, jedoch schwanke ich zwischen den 2 obrigen. CPU wird ein E6750 gekühlt mit Luft. Jetzt die Frage, welches der Boards empfiehlt sich für einen 0815 User mit Softoverclocking?

Lg

armin

ich würde sagen mit nem gigabyte board ist es einfacher zu overclocken
habe das x38-dq6 und bin zufrieden damit,würde es nochmals kaufen(auch wenn die bios versionen zZ noch ein wenig verbuggt sind aber das kommt noch)
mit asus hatte ich noch keine erfahrungen aber wie ich das mitbekommen habe muss man sich da etwas mehr beschäftigen , um im Bios reibungsfrei oc zu können.
meine empfehlung wäre aufjedenfall das gigabyte (kannste auch direkt bei gb 6jahre garantie für das board holen)

Ich denk ich werd mir das Gigabyte holen. Das Asus kostet doch 40 mehr und ich brauch den ganzen schnickschnack nicht.

Ich denk ich werd mir das Gigabyte holen. Das Asus kostet doch 40 mehr und ich brauch den ganzen schnickschnack nicht.

Hi,

auf ASUS-Seite wäre das P5E das günstige Penadant. Es ist richtig, mit Gigabyte ist es etwas einfacher gut zu übertakten, mit Asus hast Du aber das Mehr an Möglichkeiten auf der Seite.

Gruß,
Cb, nach 8 Wochen zurück bei Asus

in der pc games hardware war glaube so ein test zwischen beiden bords und da lag das asus vorn aber nur knapp

hatte heute in unserem arlt das P5E in der hand schickes board,aber der asus support hat mich davon abgehalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh