Gigabyte GA-X38-DS5 Treiber?!

KingSize^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
336
Ort
München
Hi,

Ich habe sehr große Probleme was das Treibermanagement mit Intel Chipsätzen angeht. Was muss denn nun alles auf so einem Mainboard installiert werden. Ich habe dazu folgendes gefunden:(nur Treiber für Mainboard und Bios!)

Intel Turbo Memory
Lan Driver Realtek v.6.202
Chipset Driver 8.4.0.1016
und natürlich das Bios F5 von Gigabyte.

Ist das alles? Fehlt noch was? Und vorallem sind das die neusten Versionen?
Danke für jede Antwort. Gruß KingSize^

Edit: Mich verwirrt vorallem das bei Computerbase die CHipset Version 8.4.0.1016 im September 2007 reingestellt wurde aber auf der Gigabyte Seite steht eine angeblich neuere Version vom 3.2008 drin die aber eine niedrigere Versionsnummer hat und zwar 8.3.1.1011. Welche is nun neuer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Treiber brauchst du: Garkeine.
Nur für LAN, RAID und onboard-Sound, je nachdem was du davon nutzt.
Treiber gibts auf der CD, der Gigabyte HP oder direkt vom Hersteller.
Der mit der höheren Versionsnummer ist in der Regel neuer. Neuer muss aber nicht unbedingt besser heissen ;)
 
Ja, ich brauche nur LAN und CHipsatz, da ich weder Raid nutze noch den Onboard sound. Aber mein Problem ist ja ein ganz anderes ... warum stellt Gigábyte.de einen veralteten Treiber online schreibt aber daneben 12.3.2008 obwohl der neuste ausm September 2007 stammt?? Ich peil nimma durch. Kann mir jemand ne Seite sagen wo ich 100% die aktuellsten Treiber für Intelchipsätze finde??
 
@tomx3m:

Vielen Dank. Super Seite *daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh