Gigabyte GA-X58A UD5 Treiberfrage

Hossy81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
20
Ort
NRW
Moin zusammen,
Habe im Sammelthread mein Board nicht gefunden (nur das UD7) deshalb nun hier:
Bin nicht so der Superprofi und habe ein paar Fragen zu den Treibern. Und zwar: (Die Fragen beziehen sich teilweise auf das unten stehende beigefügte Bild)

1) Ist dieser Chipset Treiber (Intel inf) nun der Treiber quasi für die Southbridge..es heißt ja Chipsatztreiber...und ne Northbridge als solches gibt es doch nicht mehr bei den x58 Boards, oder habe ich was falsch verstanden?
2) Nr. 2 und Nr. 5 in dem Bild sind ja dann NUR die Preinstall Driver für SATA bzw. GSATA2 , also die Treiber die z.B. für die Installation von WinXP notwenig sind da XP kein AHCI kennt, oder? Wenn ich jetzt Vista oder Win7 installiere brauche ich die nicht, da AHCI hier bekannt ist, oder?
Oder ist Nr. 2, also "Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)" auch erforderlich für die normalen 6 SATA Anschlüsse der Southbridge - eigentlich nein oder?
3) Was ist Nr. 3 ?
4) Nr. 4 ist der normale Treiber für die beiden Gigabyte Sata (GSata 2) Anschlüsse ?
5) Nr. 6 ist klar, der Treiber für die beiden Sata´s am Marvell (also die theoretisch schnellen SATA´s)
6) Was ist Nr. 7

treiberc.jpg

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh